Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2013
Share this rumour

Bor. M'gladbach interessiert an Daniel Caligiuri

Mar 21, 2013 - 12:00 PM hours
Ich habe es heute morgen auch schon in unserem Forum gepostet: in der heutigen Express-Printausgabe wird M. Eberl zitiert, dass Borussia keine 2 Spieler aus Freiburg holen würde. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung D. Caligiuris doch beträchtlich.
Quote from Hacki_911:
Ich habe es heute morgen auch schon in unserem Forum gepostet: in der heutigen Express-Printausgabe wird M. Eberl zitiert, dass Borussia keine 2 Spieler aus Freiburg holen würde. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung D. Caligiuris doch beträchtlich.


Weil es der Express schreibt sinkt oder steigt die Wahrscheinlichkeit ? Wir wollen jetzt aber nicht nochmal all die Spieler aufzählen die lt. Express schon bei uns waren und kommen ? Ich nenn nur exemplarische den Namen Helmer :D

Es wäre fahrlässig wenn Gladbach nicht an ihm interessiert wäre. Ausser man hat längt jemand anderen im Visier oder schon an der Angel
Quote from franko1904:
Quote from Hacki_911:
Ich habe es heute morgen auch schon in unserem Forum gepostet: in der heutigen Express-Printausgabe wird M. Eberl zitiert, dass Borussia keine 2 Spieler aus Freiburg holen würde. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung D. Caligiuris doch beträchtlich.


Weil es der Express schreibt sinkt oder steigt die Wahrscheinlichkeit ? Wir wollen jetzt aber nicht nochmal all die Spieler aufzählen die lt. Express schon bei uns waren und kommen ? Ich nenn nur exemplarische den Namen Helmer :D

Es wäre fahrlässig wenn Gladbach nicht an ihm interessiert wäre. Ausser man hat längt jemand anderen im Visier oder schon an der Angel

Express hin oder her, ich halte das Blatt auch für hochgradig unseriös (greife meistens Montag morgens am Düsseldorfer Flughafen alle Zeitungen mit möglichen BMG-Nachrichten ab), aber immerhin haben Sie vorgegeben, dass M. Eberl so etwas verlautbart hätte. Also keine Spekulation des Blattes, sondern angebliches Zitat von Eberl.
Die Frage, ob man DC generell brauchen kann können wir glaube ich mit einem definitiven "Ja" beantworten. Seine Qualität spricht für sich, möglicherweise kann Favre ihn noch besser machen. Bedarf ist auch gegeben, meine ich. Gerade Arango wirkt momentan sehr unsicher in seinen Aktionen, seine Standards gelingen auch nicht zur Zeit. Ob er im Sommer wechseln wird kann man sicherlich jetzt noch nicht sagen, aber möglich ist es. Und da wäre es fahrlässig, nicht jetzt schon auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und einen Nachfolger zu organisieren. Und DC ist nicht nur auf LA einsetzbar, sondern auch zentral oder auf RA. Wir könnten also hier deutlich flexibler reagieren bei Verletzungen, Formtief, Sperren, Mehrfachbelastung oder einfach nur um uns auf den Gegner optimal auszurichten.
Und der Kader für die neue Saison ist noch nicht überfüllt, gerade offensiv muss noch was passieren. Hanke weg, de Camargo wird wohl selbst bei Abstieg Hoffenheim nicht mehr für uns spielen, Leckie ist momentan selbst in der 2. BuLi keine Granate, Hrgota und Michel sind scheinbar noch nicht so weit. Younes hat zwar ein paar ordentliche Spiele gemacht, aber ist er schon Leistungsträger genug? Und selbst wenn Arango noch bleibt ist es nicht falsch, mal die Aufstellung und das System an den Gegner anpassen zu können.

Bei Eberls Aussage, dass man nicht zwei Spieler vom SCF holt bin ich sehr skeptisch. Hier geht´s ums Geschäft und nicht darum, neue Freunde für´s Leben zu finden. Und wenn man tatsächlich Interesse an DC hat, dann wird auch der Kuschel-Faktor mit Dufner hinten angestellt...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Den Gedanken, dass JA uns im Sommer verlassen könnte, halte ich nich für völlig abwegig, auch wenn mir dabei das Herz blutet. Ich kann mich erinnenrn, dass er vor einiger Zeit in einem Interview sagte, dass er nach seiner aktiven Zeit nicht nach Venezuela zurückkehren wolle, da dort zuviel Rummel um seine Person gemacht wird. Der Bodygard wäre dort ständiger Begleiter seiner Familien. Er wolle sich lieber in Spanien niederlassen. Wenn er dort eine Tätigkeit nach seiner Profilaufbahn aufnehmen möchte, dann logischerweise im Fußballbereich. Bietet ihm ein Verein diese Perspektive, so wird er es sich in seinem Alter überlegen. Borussia würde ihm dann sicher keine Steine in den Weg legen. Das könnte dann tatsächlich bedeuten, dass er uns im Sommer verlässt. DC wäre da ein guter Ersatz, gerade weil er ein anderer Spielertyp ist, der mehr Dynamik besitzt. Zusammen mit Max Kruse und einem weiterem dynamischem Offensivmann, mit Herrmann und De Jong, würde man dann ein anderes System spielen, und wäre nicht mehr so stark abhängig von Arangos indivueller Klasse. Aber Arango würde mir unheimlich fehlen.
Quote from Hacki_911:
Ich habe es heute morgen auch schon in unserem Forum gepostet: in der heutigen Express-Printausgabe wird M. Eberl zitiert, dass Borussia keine 2 Spieler aus Freiburg holen würde. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung D. Caligiuris doch beträchtlich.


Das liegt daran, weil wir 3 Spieler vom SCF holen werden! ;-)

ACHTUNG: es ist nicht ernst gemeint..... :rolleyes

In meinen Augen macht es keinen Sinn aus Eberl-Sicht auszuschließen 2 Spieler vom SCF zu holen. Ich denke dieses Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Nach dem der Kruse Deal bekannt wurde,was beide Vereine nicht wollten,ist für mich klar,das
man wenn den Interesse an Caligiuri hat,nicht darüber gesprochen wird.Aber er es wurde ja auch
jeden Tag bei Hamburg Hannover Leverkusen und Frankfurt in der Gerüchteküche geschrieben.
Und da schreibt auch keiner mehr.Das wundert mich schon.
Ich hole den Thread mal wieder nach vorne. Max Eberl sagte im Sky Interview vor dem Spiel gegen den Sportclub, dass kein weiterer Spieler aus Freiburg verpflichtet wird. Inwiefern man dem glauben schenkt, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn Max Eberl das so deutlich sagt, dann kann man davon ausgehen dass es auch stimmt.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Sehe ich auch so.Ich habe vor zwei Wochen gehört,ich sage mal als Quelle(Altborussen)das über Siem de Jong gesprochen wurde,habe dann in meine Glaskugel geschaut,und auf Grund des Kruses Transfers da gleiche Position ich das für mich abgewunken habe.Aber wehre toll
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.