Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2013
Share this rumour

Bor. M'gladbach interessiert an Daniel Caligiuri

Mar 21, 2013 - 12:00 PM hours
Quote from Coulibaly7:
... jeder der sich etwas mit Gladbach befasst, dürfte aufgefallen sein dass uns entweder Arango (wovon ich auch ausgehe) ...


Magst du mir diese Aussage kurz erläutern? Sicherlich spielt Arango von seinen Lichtblicken und genialen Momenten abgesehen keine überragende Saison, aber er ist fußballerisch das Beste, was unser Kader zu bieten hat - auch wenn er es manchmal nicht zeigt. Die Schwächen von Arango liegen sicher in der Laufdistanz, der Geschwindigkeit und der Konstanz in seinen Leistungen, daher wäre es sicher möglich einen im Schnitt besseren / effektiveren Spieler für seine Position zu holen. Ich würde Caligiuri gerne bei uns auf Links sehen und traue ihm zu, Arango den platz streitig zu machen.

Was mir bei der ganzen Sache aber leid tut bzw. tun würde, ist das zierliche und hübsche (Fußball-)Pflänzchen aus dem Breisgau! Dort wird mit einer beachtlichen Arbeit bei geringen finanziellen Mitteln etwas aufgebaut, was sich fußballerisch absolut sehen lassen kann und die Herzen von neutralen Zuschauern höher schlagen lässt.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Quote from Coulibaly7:
Quote from NikoBMG:
ich finde man kann noch keinen Überblick über den kommenden Kader haben.

Fest stehen nur:

De Jong
Younes
Arango
Herrmann
Mlapa
(Kruse)

Das bedeutet die Jungs wie Ring, Cigerci oder Rupp vielleicht ersetzt werden müssen?
Und de Camargo bzw Hanke werden uns definitiv verlassen.

Bei evtl 5 Planstellen kann ich nicht verstehen wie man sagen kann, dass wir Caligiuri nicht brauchen. Ich würde sogar Volland dazu nehmen wenn es machbar ist um dann in der Breite konkurrenzfähig zu sein. Denn eine erste 11 bekommst du schneller zusammen als einen auf die Saison ausgerichteten Kader. Denn in der Breite sind wir aktuell nicht gut besetzt.

Daher bin ich absolut für diesen Transfer!


Da bin ich abr ganz und garnicht deiner Meinung, jeder der sich etwas mit Gladbach befasst, dürfte aufgefallen sein dass uns entweder Arango (wovon ich auch ausgehe) oder Herrmann im Sommer verlässt!
Caliguiri wäre von daher der perfekte Arango-, Biabiany der perfekte Herrmann Ersatz.


Und genau weil ich mich mit Borussia befasse, habe ich die o.g Aufstellung gemacht.
Herrmann bleibt uns definitiv erhalten und Arango brennt auf nichts anderes als nächstes Jahr bei Borussia international spielen zu können, wovon aber seine Entscheidung nicht abhängt.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich über eine Begrüündung deiner Ausführungen freuen:-)
Quote from NikoBMG:
ich finde man kann noch keinen Überblick über den kommenden Kader haben.

Fest stehen nur:

De Jong
Younes
Arango
Herrmann
Mlapa
(Kruse)

Das bedeutet die Jungs wie Ring, Cigerci oder Rupp vielleicht ersetzt werden müssen?
Und de Camargo bzw Hanke werden uns definitiv verlassen.

Bei evtl 5 Planstellen kann ich nicht verstehen wie man sagen kann, dass wir Caligiuri nicht brauchen. Ich würde sogar Volland dazu nehmen wenn es machbar ist um dann in der Breite konkurrenzfähig zu sein. Denn eine erste 11 bekommst du schneller zusammen als einen auf die Saison ausgerichteten Kader. Denn in der Breite sind wir aktuell nicht gut besetzt.

Daher bin ich absolut für diesen Transfer!


Ich zähle nur 4 offensive Stellen im Team, keine 5.
Hanke wird uns definitiv verlassen, das ist richtig, dafür wurde bereits Younes ins Team eingebaut.
Ring und Cigerci werden höchstwahrscheinlich gehen, beide spielen allerdings, was die Offensive angeht bestenfalls eine Nebenrolle, zuletzt sogar nicht mal das. Dafür braucht man keinen Ersatzoffensiven zu holen.
De Camargo wird wahrscheinlich gehen, da muss man aber abwarten, man bräuchte für ihn auch zwingend keinen Ersatz, in der Spitze hat man de Jong und Mlapa.
Dazu hast du bei deiner Aufzählung Hrgota vergessen und siehst Rupp als Abgang, wovon ich nicht ausgehe.
Links hätten wir Arango und als backup wie jetzt Wendt, dazu käme Max Kruse, so er kommt, auch Younes könnte dort spielen.
Hinter der Spitze wäre mit Younes, Mlapa, Max Kruse auch genügend Konkurrenz.
Rechts würden sich Herrmann, Rupp, Hrgota, Younes streiten, evtl. würde auch dort Kruse in Frage kommen.
Ich sehe da keinen Platz für Caligiuri, der auch bestimmt nicht auf die Borussenbank wechseln möchte.
Quote from filigran60:

Ich zähle nur 4 offensive Stellen im Team, keine 5.
Hanke wird uns definitiv verlassen, das ist richtig, dafür wurde bereits Younes ins Team eingebaut.
Ring und Cigerci werden höchstwahrscheinlich gehen, beide spielen allerdings, was die Offensive angeht bestenfalls eine Nebenrolle, zuletzt sogar nicht mal das. Dafür braucht man keinen Ersatzoffensiven zu holen.
De Camargo wird wahrscheinlich gehen, da muss man aber abwarten, man bräuchte für ihn auch zwingend keinen Ersatz, in der Spitze hat man de Jong und Mlapa.
Dazu hast du bei deiner Aufzählung Hrgota vergessen und siehst Rupp als Abgang, wovon ich nicht ausgehe.
Links hätten wir Arango und als backup wie jetzt Wendt, dazu käme Max Kruse, so er kommt, auch Younes könnte dort spielen.
Hinter der Spitze wäre mit Younes, Mlapa, Max Kruse auch genügend Konkurrenz.
Rechts würden sich Herrmann, Rupp, Hrgota, Younes streiten, evtl. würde auch dort Kruse in Frage kommen.
Ich sehe da keinen Platz für Caligiuri, der auch bestimmt nicht auf die Borussenbank wechseln möchte.


Hrgota kann ich nicht einschätzen und ist somit ein Fragezeichen für mich.
Rupp ist offensiv viel zu harmlos und müsste da noch einen gewaltigen Schritt machen.
Wendt ist nett, aber als Linksaußen wohl auch eher eine Notfallalternative und ein Anzeichen, das dort ein richtiges Backup bzw. ein Konkurrent zu Arango fehlt. Favre ändern absolut ungern mehr als eine Position, sprich wenn er Wendt nach vorne schiebt und Daems hinten einsetzt, dann macht er das wohl nicht sonderlich gern.

Wenn man Max Kruse mitzählen möchte, haben wir mit de Jong, Arango, Herrmann drei wirklich gesetzte Spieler, mit Younes ein Talent, welches sich grade reinspielt, mit Rupp und Mlapa Alternativen, welche in der Leistung aber deutlich abfallen und eben einen Kruse.

Macht 4,5 - 5 Spieler für 4 Positionen, da kann ein weiterer offensiver Allrounder oder Linksaußen nicht schaden!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Quote from filigran60:
Quote from NikoBMG:
ich finde man kann noch keinen Überblick über den kommenden Kader haben.

Fest stehen nur:

De Jong
Younes
Arango
Herrmann
Mlapa
(Kruse)

Das bedeutet die Jungs wie Ring, Cigerci oder Rupp vielleicht ersetzt werden müssen?
Und de Camargo bzw Hanke werden uns definitiv verlassen.

Bei evtl 5 Planstellen kann ich nicht verstehen wie man sagen kann, dass wir Caligiuri nicht brauchen. Ich würde sogar Volland dazu nehmen wenn es machbar ist um dann in der Breite konkurrenzfähig zu sein. Denn eine erste 11 bekommst du schneller zusammen als einen auf die Saison ausgerichteten Kader. Denn in der Breite sind wir aktuell nicht gut besetzt.

Daher bin ich absolut für diesen Transfer!


Ich zähle nur 4 offensive Stellen im Team, keine 5.
Hanke wird uns definitiv verlassen, das ist richtig, dafür wurde bereits Younes ins Team eingebaut.
Ring und Cigerci werden höchstwahrscheinlich gehen, beide spielen allerdings, was die Offensive angeht bestenfalls eine Nebenrolle, zuletzt sogar nicht mal das. Dafür braucht man keinen Ersatzoffensiven zu holen.
De Camargo wird wahrscheinlich gehen, da muss man aber abwarten, man bräuchte für ihn auch zwingend keinen Ersatz, in der Spitze hat man de Jong und Mlapa.
Dazu hast du bei deiner Aufzählung Hrgota vergessen und siehst Rupp als Abgang, wovon ich nicht ausgehe.
Links hätten wir Arango und als backup wie jetzt Wendt, dazu käme Max Kruse, so er kommt, auch Younes könnte dort spielen.
Hinter der Spitze wäre mit Younes, Mlapa, Max Kruse auch genügend Konkurrenz.
Rechts würden sich Herrmann, Rupp, Hrgota, Younes streiten, evtl. würde auch dort Kruse in Frage kommen.
Ich sehe da keinen Platz für Caligiuri, der auch bestimmt nicht auf die Borussenbank wechseln möchte.


Sehe ich aehnlich, zumal ja auch noch Leckie im Sommer zurueck kommt, wobei ich nicht weiss, ob der bleibt. Michel soll ja angeblich auch seine Chance kriegen, aber der faellt fuer mich unter Wundertuete.
Caliguri wuerde aber denke ich naechste Saison absolut Sinn machen, da Arangos Vertrag dann auslaeuft und er wahrlich kein Giggs ist, Herrmann muss dann evtl. auch abgegeben werden, da er auch beim ziehen der Option nur noch ein Jahr Restvertrag hat, seine Option wird er wohl nicht ziehen. Da Caliguri ja ne AK haben soll, wuerde es schon Sinn machen, diese zu nutzen. Man muss ihn ja nicht da weg holen und koennte ihn gegen Zahlungsnachlass noch ein Jahr beim SCF lassen, wobei er ja an sich auch kein Talent mehr ist.
Ich finde ihn jetzt auch nicht so den super Spieler, aber gut ist er schon. Als Backup waere er prima, wobei ich nicht glaube, dass dies sein Anspruch ist.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team

This contribution was last edited by kastenmaier83 on Mar 24, 2013 at 11:39 AM hours
Hinter den Kulissen pokert er nämlich mit seinem Kollegen Dirk Dufner (45) noch um einen weiteren Freiburger Senkrechtstarter: Daniel Caligiuri (25).
Der Mittelfeldspieler und Linksaußen spielt wie Kruse eine bärenstarke Saison (5 Tore/5 Assists), hat beim Sport-Club aber noch einen Vertrag bis 2015. Die Ablöse dürfte bei über drei Millionen Euro liegen.
Der Express wärmt das Gerücht nochmal auf.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Vielleicht haben die auch eine Glaskugel.
Quote from delta187:
Quote from Coulibaly7:

Da bin ich abr ganz und garnicht deiner Meinung, jeder der sich etwas mit Gladbach befasst, dürfte aufgefallen sein dass uns entweder Arango (wovon ich auch ausgehe) oder Herrmann im Sommer verlässt!
Caliguiri wäre von daher der perfekte Arango-, Biabiany der perfekte Herrmann Ersatz.


Ich befasse mich eigentlich auch ziemlich intensiv mit Borussia. Aber wie du auf diese Aussage kommst, ist mir schleierhaft. Es gibt ein halbgares Gerücht vom Interesse des BVB an Herrmann, dem Eberl eine klare Absage erteilt hat. Herrmann selbst hat noch nie geäußert, dass er eine Veränderung möchte.

Arango sagt zwar, dass er sich vorstellen kann, seine Karriere im Heimatland zu beenden, gleichzeitig aber auch, dass er sich in Gladbach extrem wohl fühlt.

Wenn du mich jetzt mit deinen offensichtlich neuen Erkenntnissen und Insiderwissen erleuchten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Zum Thema Caligiuri: empfände ihn als eine willkommene Alternative mit BL-Erfahrung und sehr guten Anlagen. Würde mich über eine Verpflichtung freuen!


Ne ich hab kein Insider wissen! Aber es ist doch ungewöhnlich dass sich die Borussia mit Caliguiri, M.Kruse und R. Kruse sehr stark beschäftigt, denn alle drei können seine Position spielen. Oder denkst du man holt sich einen M.Kruse und evtl Caliguiri um ihn auf die Bank zu setzen???
Bin mir relativ sicher dass Arango oder evtl Herrmann uns verlässt.
Einfach eine logische konsiquenzen anhand der gehandelt spielernamen und auch ein bisschen mein persönliches Gefühl!
Ich habe schon mal geschrieben,das Arango vielleicht aus persönlichen Gründen geht.
Aber das ist noch nicht entschieden.Das Gladbach sich nach neuem Personal umschaut ist wohl
klar.Und da steht Caligury im Fokus.Bei Herrmann bin ich mir sicher das er bleibt,aber wer weiß
Da würde dann Biabiany im Fokzs stehen.
Quote from mad-mexx:
Ich habe schon mal geschrieben,das Arango vielleicht aus persönlichen Gründen geht.
Aber das ist noch nicht entschieden.Das Gladbach sich nach neuem Personal umschaut ist wohl
klar.Und da steht Caligury im Fokus.Bei Herrmann bin ich mir sicher das er bleibt,aber wer weiß
Da würde dann Biabiany im Fokzs stehen.


Welche persönlichen Gründe könnten das Deiner Meinung nach sein?

Aus Sicht der Borussia könnte auch ein "unmoralisches" Angebot aus Spanien dafür sprechen.... Ein 32 jähriger Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit, da könnte Gladbach bei einem entsprechenden Angebot wahrscheinlich schon schwach werden.

Das schnelle Spiel nach vorne ist über Arango leider nicht mehr zu machen, dafür hat er mit Auge und Gefühl im Fuß eben andere Qualitäten.

Die dürften Mannschaften wie A.Madrid z.B. auch nicht entgangen sein, und die haben das nötige Kleingeld.

Calli könnte der Borussia auf links da mehr Optionen bieten. Oder wird als BU für Arango aufgebaut und übernimmt im Sommer 2014 ähnlich wie im Fall Wendt/Daems...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.