Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2013
Share this rumour

Bor. M'gladbach interessiert an Daniel Caligiuri

Mar 21, 2013 - 12:00 PM hours
Quote from mad-mexx:
Ich habe schon mal geschrieben,das Arango vielleicht aus persönlichen Gründen geht.
Aber das ist noch nicht entschieden.Das Gladbach sich nach neuem Personal umschaut ist wohl
klar.Und da steht Caligury im Fokus.Bei Herrmann bin ich mir sicher das er bleibt,aber wer weiß
Da würde dann Biabiany im Fokzs stehen.


Was hat mit Arango persönlichen Gründen zu tun ? Du weißt doch gar nichts, ob Arango geht ! :ugly

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Nein ,Du weiß nichts.
Quote from marvinb91:
Quote from mad-mexx:
Ich habe schon mal geschrieben,das Arango vielleicht aus persönlichen Gründen geht.
Aber das ist noch nicht entschieden.Das Gladbach sich nach neuem Personal umschaut ist wohl
klar.Und da steht Caligury im Fokus.Bei Herrmann bin ich mir sicher das er bleibt,aber wer weiß
Da würde dann Biabiany im Fokzs stehen.


Was hat mit Arango persönlichen Gründen zu tun ? Du weißt doch gar nichts, ob Arango geht ! :ugly


Im Sommer werden wir ja wissen was dran ist bzw. war, solange bitte einfach beim Thema bleiben und provozieren oder urteilen. ;-)
(Wir hatten das mit den "Insidern" bzw. den Reaktionen ja bereits des Öfteren.)

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Quote from Coulibaly7:
Quote from delta187:
Quote from Coulibaly7:

Da bin ich abr ganz und garnicht deiner Meinung, jeder der sich etwas mit Gladbach befasst, dürfte aufgefallen sein dass uns entweder Arango (wovon ich auch ausgehe) oder Herrmann im Sommer verlässt!
Caliguiri wäre von daher der perfekte Arango-, Biabiany der perfekte Herrmann Ersatz.


Ich befasse mich eigentlich auch ziemlich intensiv mit Borussia. Aber wie du auf diese Aussage kommst, ist mir schleierhaft. Es gibt ein halbgares Gerücht vom Interesse des BVB an Herrmann, dem Eberl eine klare Absage erteilt hat. Herrmann selbst hat noch nie geäußert, dass er eine Veränderung möchte.

Arango sagt zwar, dass er sich vorstellen kann, seine Karriere im Heimatland zu beenden, gleichzeitig aber auch, dass er sich in Gladbach extrem wohl fühlt.

Wenn du mich jetzt mit deinen offensichtlich neuen Erkenntnissen und Insiderwissen erleuchten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Zum Thema Caligiuri: empfände ihn als eine willkommene Alternative mit BL-Erfahrung und sehr guten Anlagen. Würde mich über eine Verpflichtung freuen!


Ne ich hab kein Insider wissen! Aber es ist doch ungewöhnlich dass sich die Borussia mit Caliguiri, M.Kruse und R. Kruse sehr stark beschäftigt, denn alle drei können seine Position spielen. Oder denkst du man holt sich einen M.Kruse und evtl Caliguiri um ihn auf die Bank zu setzen???
Bin mir relativ sicher dass Arango oder evtl Herrmann uns verlässt.
Einfach eine logische konsiquenzen anhand der gehandelt spielernamen und auch ein bisschen mein persönliches Gefühl!


Was ein Interesse an den gehandelten Spielern zwingend mit dem Namen Herrmann zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis. Eberl hat klar dementiert, dass Herrmann gehen könnte, ja hat sogar betont, dass man in Verhandlungen über eine weitere Vertragsverlängerung sei. Die ist aus meiner Sicht bei weitem wahrscheinlicher als ein Wechsel! Arango wird voraussichtlich nach seinem 2014 auslaufenden Vertrag in seine Heimat zurückkehren, aber nicht vorher. Er hat in seiner Karriere bis auf den Wechsel zu uns immer seine Verträge bis zum Schluss erfüllt. Zudem wäre er dann fünf Jahre bei uns, die gleiche Zeit wie bei Mallorca, ein guter Zeitpunkt zu gehen. Die gehandelten Spieler sind doch bei uns im Gespräch, weil uns schon jetzt mindestens zwei Alternativen fehlen, die schon Erfahrung in der Bundesliga haben. Und genau die Spieler suchen wir laut Eberl! Keine Talente wie Younes und Hrgota, keine offensiv zu schwachen Spieler wie Rupp, nein genau die genannten Spieler fehlen uns zusätzlich (!). Ich bin mir sicher, dass Eberl den Kader mit Blick auf die Zeit ab 2014 zusammenstellt. Hier wird Arango gehen. Dann haben wir mit de Jong/ Mlapa - Kruse, Hermann, Younes, Hrgota und einem weiteren Spieler sieben Spieler für 3-4 offensive Positionen. Davon zwei (Younes und Hrgota) die noch Ihre Zeit bekommen Erfahrungen zu sammeln. Ein insgesamt gutes und passendes Verhältniss. Und nun zu gutem Schluss dürfte jedem, auch Coulibaly7 wenn er sich denn wirklich mit Borussia beschäftigt, aufgefallen sein, dass weder Herrmann noch Arango diesen Sommer wechseln! ;-)
Quote from manuk:
Quote from Coulibaly7:
Quote from delta187:
Quote from Coulibaly7:

Da bin ich abr ganz und garnicht deiner Meinung, jeder der sich etwas mit Gladbach befasst, dürfte aufgefallen sein dass uns entweder Arango (wovon ich auch ausgehe) oder Herrmann im Sommer verlässt!
Caliguiri wäre von daher der perfekte Arango-, Biabiany der perfekte Herrmann Ersatz.


Ich befasse mich eigentlich auch ziemlich intensiv mit Borussia. Aber wie du auf diese Aussage kommst, ist mir schleierhaft. Es gibt ein halbgares Gerücht vom Interesse des BVB an Herrmann, dem Eberl eine klare Absage erteilt hat. Herrmann selbst hat noch nie geäußert, dass er eine Veränderung möchte.

Arango sagt zwar, dass er sich vorstellen kann, seine Karriere im Heimatland zu beenden, gleichzeitig aber auch, dass er sich in Gladbach extrem wohl fühlt.

Wenn du mich jetzt mit deinen offensichtlich neuen Erkenntnissen und Insiderwissen erleuchten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Zum Thema Caligiuri: empfände ihn als eine willkommene Alternative mit BL-Erfahrung und sehr guten Anlagen. Würde mich über eine Verpflichtung freuen!


Ne ich hab kein Insider wissen! Aber es ist doch ungewöhnlich dass sich die Borussia mit Caliguiri, M.Kruse und R. Kruse sehr stark beschäftigt, denn alle drei können seine Position spielen. Oder denkst du man holt sich einen M.Kruse und evtl Caliguiri um ihn auf die Bank zu setzen???
Bin mir relativ sicher dass Arango oder evtl Herrmann uns verlässt.
Einfach eine logische konsiquenzen anhand der gehandelt spielernamen und auch ein bisschen mein persönliches Gefühl!


Was ein Interesse an den gehandelten Spielern zwingend mit dem Namen Herrmann zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis. Eberl hat klar dementiert, dass Herrmann gehen könnte, ja hat sogar betont, dass man in Verhandlungen über eine weitere Vertragsverlängerung sei. Die ist aus meiner Sicht bei weitem wahrscheinlicher als ein Wechsel! Arango wird voraussichtlich nach seinem 2014 auslaufenden Vertrag in seine Heimat zurückkehren, aber nicht vorher. Er hat in seiner Karriere bis auf den Wechsel zu uns immer seine Verträge bis zum Schluss erfüllt. Zudem wäre er dann fünf Jahre bei uns, die gleiche Zeit wie bei Mallorca, ein guter Zeitpunkt zu gehen. Die gehandelten Spieler sind doch bei uns im Gespräch, weil uns schon jetzt mindestens zwei Alternativen fehlen, die schon Erfahrung in der Bundesliga haben. Und genau die Spieler suchen wir laut Eberl! Keine Talente wie Younes und Hrgota, keine offensiv zu schwachen Spieler wie Rupp, nein genau die genannten Spieler fehlen uns zusätzlich (!). Ich bin mir sicher, dass Eberl den Kader mit Blick auf die Zeit ab 2014 zusammenstellt. Hier wird Arango gehen. Dann haben wir mit de Jong/ Mlapa - Kruse, Hermann, Younes, Hrgota und einem weiteren Spieler sieben Spieler für 3-4 offensive Positionen. Davon zwei (Younes und Hrgota) die noch Ihre Zeit bekommen Erfahrungen zu sammeln. Ein insgesamt gutes und passendes Verhältniss. Und nun zu gutem Schluss dürfte jedem, auch Coulibaly7 wenn er sich denn wirklich mit Borussia beschäftigt, aufgefallen sein, dass weder Herrmann noch Arango diesen Sommer wechseln! ;-)


Abwarten, wir werden sehen;)
Quote from manuk:
Quote from Coulibaly7:
Quote from delta187:
Quote from Coulibaly7:

Da bin ich abr ganz und garnicht deiner Meinung, jeder der sich etwas mit Gladbach befasst, dürfte aufgefallen sein dass uns entweder Arango (wovon ich auch ausgehe) oder Herrmann im Sommer verlässt!
Caliguiri wäre von daher der perfekte Arango-, Biabiany der perfekte Herrmann Ersatz.


Ich befasse mich eigentlich auch ziemlich intensiv mit Borussia. Aber wie du auf diese Aussage kommst, ist mir schleierhaft. Es gibt ein halbgares Gerücht vom Interesse des BVB an Herrmann, dem Eberl eine klare Absage erteilt hat. Herrmann selbst hat noch nie geäußert, dass er eine Veränderung möchte.

Arango sagt zwar, dass er sich vorstellen kann, seine Karriere im Heimatland zu beenden, gleichzeitig aber auch, dass er sich in Gladbach extrem wohl fühlt.

Wenn du mich jetzt mit deinen offensichtlich neuen Erkenntnissen und Insiderwissen erleuchten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Zum Thema Caligiuri: empfände ihn als eine willkommene Alternative mit BL-Erfahrung und sehr guten Anlagen. Würde mich über eine Verpflichtung freuen!


Ne ich hab kein Insider wissen! Aber es ist doch ungewöhnlich dass sich die Borussia mit Caliguiri, M.Kruse und R. Kruse sehr stark beschäftigt, denn alle drei können seine Position spielen. Oder denkst du man holt sich einen M.Kruse und evtl Caliguiri um ihn auf die Bank zu setzen???
Bin mir relativ sicher dass Arango oder evtl Herrmann uns verlässt.
Einfach eine logische konsiquenzen anhand der gehandelt spielernamen und auch ein bisschen mein persönliches Gefühl!


Was ein Interesse an den gehandelten Spielern zwingend mit dem Namen Herrmann zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis. Eberl hat klar dementiert, dass Herrmann gehen könnte, ja hat sogar betont, dass man in Verhandlungen über eine weitere Vertragsverlängerung sei. Die ist aus meiner Sicht bei weitem wahrscheinlicher als ein Wechsel! Arango wird voraussichtlich nach seinem 2014 auslaufenden Vertrag in seine Heimat zurückkehren, aber nicht vorher. Er hat in seiner Karriere bis auf den Wechsel zu uns immer seine Verträge bis zum Schluss erfüllt. Zudem wäre er dann fünf Jahre bei uns, die gleiche Zeit wie bei Mallorca, ein guter Zeitpunkt zu gehen. Die gehandelten Spieler sind doch bei uns im Gespräch, weil uns schon jetzt mindestens zwei Alternativen fehlen, die schon Erfahrung in der Bundesliga haben. Und genau die Spieler suchen wir laut Eberl! Keine Talente wie Younes und Hrgota, keine offensiv zu schwachen Spieler wie Rupp, nein genau die genannten Spieler fehlen uns zusätzlich (!). Ich bin mir sicher, dass Eberl den Kader mit Blick auf die Zeit ab 2014 zusammenstellt. Hier wird Arango gehen. Dann haben wir mit de Jong/ Mlapa - Kruse, Hermann, Younes, Hrgota und einem weiteren Spieler sieben Spieler für 3-4 offensive Positionen. Davon zwei (Younes und Hrgota) die noch Ihre Zeit bekommen Erfahrungen zu sammeln. Ein insgesamt gutes und passendes Verhältniss. Und nun zu gutem Schluss dürfte jedem, auch Coulibaly7 wenn er sich denn wirklich mit Borussia beschäftigt, aufgefallen sein, dass weder Herrmann noch Arango diesen Sommer wechseln! ;-)


Ganz großes Kino! Richtig guter Beitrag! Bin zu 100% bei dir.

@ Coulibaly7: Ich habe den Eindruck, das sehr viele User hier im Forum sich mit Borussia beschäftigen und auch eine gewisse Ahnung vom Fussball haben. Und das wir qualitativ auf bestimmten Offensivpositionen noch "weiteren" Bedarf haben, liegt doch auf der Hand. Es liegt doch nicht auf der Hand, nur weil wir (voraussichtlich) Max Kruse verpflichten, das PH oder JA gehen werden. Wehn haben wir als (qualitative) Alternative, wenn Younes wechselhaft spielt, PH verletzt ist oder Arango sich mal wieder ne Auszeit nimmt? Genau das ist in dieser Saison unser Problem. Aus diesem Grund geben wir Mike Hanke und Igor de Camargo ab, um gehaltstechnisch Freiraum zu schaffen, damit 1-2 Alternaiven auf den Positionen HS, LMF und RMF geholt werden können.

Gruß vom Fuße des Schwarzwalds
Auf der Liste der Borussen-Bosse befindet sich nach WZ-Informationen noch ein weiterer Senkrechtstarter aus dem Breisgau: Daniel Caligiuri (25). Der Mittelfeldspieler und Linksaußen spielt wie Kruse eine starke Saison (fünf Treffer, fünf Vorlagen) und hat großen Anteil am aktuellen Höhenflug des Sport-Clubs. Allerdings hat Caligiuri noch einen Vertrag bis 2015, die Ablöse dürfte bei mehr als drei Millionen Euro liegen.

Quelle wz

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Hinter den Kulissen pokert er nämlich mit seinem Kollegen Dirk Dufner (45) noch um einen weiteren Freiburger Senkrechtstarter: Daniel Caligiuri (25).

Der Mittelfeldspieler und Linksaußen spielt wie Kruse eine bärenstarke Saison (5 Tore/5 Assists), hat beim Sport-Club aber noch einen Vertrag bis 2015. Die Ablöse dürfte bei über drei Millionen Euro liegen.

Quelle express

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Quote from Fohlenfan1988:
Hinter den Kulissen pokert er nämlich mit seinem Kollegen Dirk Dufner (45) noch um einen weiteren Freiburger Senkrechtstarter: Daniel Caligiuri (25).

Der Mittelfeldspieler und Linksaußen spielt wie Kruse eine bärenstarke Saison (5 Tore/5 Assists), hat beim Sport-Club aber noch einen Vertrag bis 2015. Die Ablöse dürfte bei über drei Millionen Euro liegen.

Quelle express


Alleine dieser Absatz dokumentiert das ganze Ausmaß der Ahnungslosigkeit des Express.

Es gibt nichts mit Duffi zu pokern - Caligiuri hat eine Ausstiegsklausel samt festgeschriebener Ablösesumme.

Es geht darum, den Spieler zu überzeugen.
This contribution was last edited by Madferit on Mar 25, 2013 at 10:54 AM hours
Quote from marvinb91:
Quote from mad-mexx:
Ich habe schon mal geschrieben,das Arango vielleicht aus persönlichen Gründen geht.
Aber das ist noch nicht entschieden.Das Gladbach sich nach neuem Personal umschaut ist wohl
klar.Und da steht Caligury im Fokus.Bei Herrmann bin ich mir sicher das er bleibt,aber wer weiß
Da würde dann Biabiany im Fokzs stehen.


Was hat mit Arango persönlichen Gründen zu tun ? Du weißt doch gar nichts, ob Arango geht ! :ugly


Arango hat sich von seiner Ehefrau getrennt, die ist/ bzw. will meines Wissens mit Kind nach Venezuela zurück. Es ist nicht so abwegig, dass Arango seinen Nachwuchs öfters mal sehen will :)

Deshalb halte ich eine Verlängerung über 2014 hinaus für eher nicht machbar. Schauen wir mal. Mit Kruse und einem weiteren Neuzugang für diese Position macht man sich zumindest unabhängig von einem Arango. Er wird zumindest seine Unantastbarkeit verlieren, denn an schlechten Tagen kann man ihn ja voll vergessen, an anderen Tagen ist er einer der Genialsten.

Deshalb glaube ich schon, dass Caligiuri interessant ist, denn ein Spielmacher wie Arango auf einer Außenposition ist ein Auslaufmodell. Er wird ziemlich sicher durch einen schnellen SPieler ersetzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.