Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2013
Share this rumour

Daniel Caligiuri zu Hannover 96?

Mar 14, 2013 - 1:32 PM hours
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#61
Mar 17, 2013 - 2:07 PM hours
Quote from handycap:
Quote from Sascha191083:
Quote from handycap:
Quote from Sascha191083:
96 wäre schon eine gute Adresse für den Jungen. Ich finde ihn richtig stark, dennoch glaube ich dass er zu Bayer geht.
Er würde dort seine Chance bekommen und Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als 96.


Sicherlich ist Leverkusen „noch“ um einiges erfolgreicher als Hannover, aber Finanziell schließt man in den nächsten 2-3 Jahren auf, Sportlich ist man in den letzten Jahren auch schon auf den richtigen Weg.
Aber davon ab, macht ein Wechsel zu Bayer ja nur Sinn, wenn man Schürrle abgibt.
Mit Schürrle im Kader wären seine Einsätze doch wohl eher selten. Auf der rechten Seite müsste er sich den Backup mit Bella teilen und das macht die Sache auch nicht einfacher. Selbst bei uns würde er wohl weder an Huszti (links) noch an Stindl (recht) vorbeikommen, jedoch ist Huszti schon ein wenig älter als Schürrle und Daniel wäre somit sein Nachfolger. Da er aber auf beiden Seiten dann so etwas wie Backup Nr1 wäre, würde er genügend Einsätze bekommen. Besonders dann wenn es Hannover wieder nach Europa schafft, was ja durchaus möglich ist.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wenn er eine private Bindung in Freiburg hat, wäre es vielleicht Sinnvoller er würde noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben, da hätte er eine Sympathische Mannschaft, einen guten Trainer und einen Stammplatz sicher. (gut bis auf den Stammplatz hätte er das auch in Hannover.)
Da es aber bereist Gespräche in Niedersachen zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat, scheint da doch von beiden Parteien ein gewisses Interesse zu geben.
Dass man sich „zufällig“ getroffen hat halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. :D


Mit verlaub, zwischen Leverkusen und euch klafft sportlich eine größere Lücke als du zugeben willst und finanziell könnt ihr auch nicht mithalten, wenn der Bayerkonzern die Taschen öffnet. Was sie aber Gott sein danke nur in einem sehr sehr vernünftigen Rahmen machen. Aber ich würde euch einen Transfer wie Cali gönnen. Super Junge........


Ach so! Ok das wusste ich nicht, aber danke das du mich aufklärst. ;)
Ich dachte immer Na-ja. Leverkusen…!? Kein Umfeld, Kein Sponsor, keine hochklassigen Spieler, lächerlicher Marktwert usw.

Mit Verlaub, nichts anderes habe ich geschrieben… wenn du dich auf das „Noch“ beziehst, dann rede ich hier von der bisherigen Entwicklung und im besonderen in dem Bereich was sich Wirtschaftlich und Vereinspolitisch in den nächsten Jahren noch tut. Und wenn du das noch für zu gewagt hältst, dann gucke doch mal in die jüngere Vergangenheit des BVB`s.
Aber wie gesagt, das es Vereine in der Bundesliga gibt die eine größere Rolle spielen als der HSV von 1896 ist doch wohl klar. Warum das jedoch gegen einen Transfer sprechen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht. Ich denke es gibt da viel wichtigere Aspekte als diesen Punkt die für oder gegen einen Wechsel sprechen.
Ein wichtiger Punkt ist mMn. der Punkt Trainer…


Sollte man nach 9000 Beiträgen nicht in der Lage sein, weniger Polemik walten zu lassen und einfach mal über den Dingen zu schweben als auf jeden Schwanzvergleich eingehen zu müssen?

Zum Aspekt des Trainers, da geben sich beide Lager grundsätzlich nichts. Slomka ist ne juvenile Vaterfigur die sowohl jungen Spieler Perspektiven aufzeigen kann aber auch gestandene Altprofis nicht fallen lässt und (vorausgesetzt, der Knatsch mit Schmadtke ist wirklich erledigt) eine erkennbare Handschrift besitzt.
Bei L'04 steigt und fällt natürlich alles mit der Entscheidung Lewandowskis. Der Finne und er machen einen tollen Job, sind insbesondere für junge Spieler interessant. So wie es scheint, will Lewandowski aber nicht mehr....

•     •     •

What God doesn't give to you - You've got to go and get for yourself
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#62
Mar 17, 2013 - 2:57 PM hours
Quote from wzevon:
Quote from handycap:
Quote from Sascha191083:
Quote from handycap:
Quote from Sascha191083:
96 wäre schon eine gute Adresse für den Jungen. Ich finde ihn richtig stark, dennoch glaube ich dass er zu Bayer geht.
Er würde dort seine Chance bekommen und Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als 96.


Sicherlich ist Leverkusen „noch“ um einiges erfolgreicher als Hannover, aber Finanziell schließt man in den nächsten 2-3 Jahren auf, Sportlich ist man in den letzten Jahren auch schon auf den richtigen Weg.
Aber davon ab, macht ein Wechsel zu Bayer ja nur Sinn, wenn man Schürrle abgibt.
Mit Schürrle im Kader wären seine Einsätze doch wohl eher selten. Auf der rechten Seite müsste er sich den Backup mit Bella teilen und das macht die Sache auch nicht einfacher. Selbst bei uns würde er wohl weder an Huszti (links) noch an Stindl (recht) vorbeikommen, jedoch ist Huszti schon ein wenig älter als Schürrle und Daniel wäre somit sein Nachfolger. Da er aber auf beiden Seiten dann so etwas wie Backup Nr1 wäre, würde er genügend Einsätze bekommen. Besonders dann wenn es Hannover wieder nach Europa schafft, was ja durchaus möglich ist.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wenn er eine private Bindung in Freiburg hat, wäre es vielleicht Sinnvoller er würde noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben, da hätte er eine Sympathische Mannschaft, einen guten Trainer und einen Stammplatz sicher. (gut bis auf den Stammplatz hätte er das auch in Hannover.)
Da es aber bereist Gespräche in Niedersachen zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat, scheint da doch von beiden Parteien ein gewisses Interesse zu geben.
Dass man sich „zufällig“ getroffen hat halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. :D


Mit verlaub, zwischen Leverkusen und euch klafft sportlich eine größere Lücke als du zugeben willst und finanziell könnt ihr auch nicht mithalten, wenn der Bayerkonzern die Taschen öffnet. Was sie aber Gott sein danke nur in einem sehr sehr vernünftigen Rahmen machen. Aber ich würde euch einen Transfer wie Cali gönnen. Super Junge........


Ach so! Ok das wusste ich nicht, aber danke das du mich aufklärst. ;)
Ich dachte immer Na-ja. Leverkusen…!? Kein Umfeld, Kein Sponsor, keine hochklassigen Spieler, lächerlicher Marktwert usw.

Mit Verlaub, nichts anderes habe ich geschrieben… wenn du dich auf das „Noch“ beziehst, dann rede ich hier von der bisherigen Entwicklung und im besonderen in dem Bereich was sich Wirtschaftlich und Vereinspolitisch in den nächsten Jahren noch tut. Und wenn du das noch für zu gewagt hältst, dann gucke doch mal in die jüngere Vergangenheit des BVB`s.
Aber wie gesagt, das es Vereine in der Bundesliga gibt die eine größere Rolle spielen als der HSV von 1896 ist doch wohl klar. Warum das jedoch gegen einen Transfer sprechen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht. Ich denke es gibt da viel wichtigere Aspekte als diesen Punkt die für oder gegen einen Wechsel sprechen.
Ein wichtiger Punkt ist mMn. der Punkt Trainer…


Sollte man nach 9000 Beiträgen nicht in der Lage sein, weniger Polemik walten zu lassen und einfach mal über den Dingen zu schweben als auf jeden Schwanzvergleich eingehen zu müssen?

Zum Aspekt des Trainers, da geben sich beide Lager grundsätzlich nichts. Slomka ist ne juvenile Vaterfigur die sowohl jungen Spieler Perspektiven aufzeigen kann aber auch gestandene Altprofis nicht fallen lässt und (vorausgesetzt, der Knatsch mit Schmadtke ist wirklich erledigt) eine erkennbare Handschrift besitzt.
Bei L'04 steigt und fällt natürlich alles mit der Entscheidung Lewandowskis. Der Finne und er machen einen tollen Job, sind insbesondere für junge Spieler interessant. So wie es scheint, will Lewandowski aber nicht mehr....


Was ich mich nach über 9000 Beiträgen immer wieder frage ist warum Polemik von so vielen als negativ angesehen wird…? (bitte nur via PN antworten da es doch am Thema vorbei geht)
Auch sehe ich den Beitrag von Sascha191083 nicht zwingend als einen Schwanzvergleich an.
Wenn man einen möglichen Transfer beleuchtet, muss man wohl auch die möglichen Vereine „abchecken“ und da gehört ein Verglich doch durchaus dazu und ist legitim.
Die zugegebene Polemik in meinem Beitrag war dann eher darauf gemünzt das Sascha191083 glaubte ich würde den Sportlichen und Wirtschaftlichen Unterschied zwischen Hannover 96 und Bayer Leverkusen verkennen, aber nicht weil ich ihm einen Schwanzvergleich vorwerfen wollte.
Aber wenn der “mögliche“ Wechsel von Trainer Lewandowski und der von dir beschriebene knatsch zwischen Schmadtke und Slomka die wichtigsten Gründe für oder gegen einen Transfer für dich sind, dann solltest du vielleicht nicht die von mir angewandte Polemik kritisieren, sondern eher die Meinungsmache der Medien.
Zum Transfer, ich hatte gehofft dass sich noch mal ein paar Freiburger zu Wort melden bezüglich des privaten Umfelds von DC.
Denn wenn es private „Bindungen“ in Freiburg gibt, muss DC abwiegen ob die ggf. höhere sportliche Perspektive und der Mehrverdienst wichtiger als die private Bindung sind.
Denn einen Stammplatz hätte er weder in Hannover noch in Leverkusen sicher, dafür aber zu 96% in Freiburg.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#63
Mar 18, 2013 - 3:20 PM hours
Caligiuri ist schon richtig verwurzelt mit der Region und lebt den Verein, was man immer wieder spürt auf dem Rasen und bei seinen emotionalen Rekationen nach den Spielen, wenn er mit den Fans feiert. Er muss eben abwägen, ob er nun den nächsten Schritt machen möchte oder doch noch unter seinem Ziehvater vorankommen will.

Streich hat ihn eine lange Zeit begleitet und er hat ihm viel zu verdanken, dass wird zwar schlussendlich wenig ausmachen, aber könnte auch etwas in seine Entscheidung hineinspielen. Mit seinem Herzensverein eine Chance europäisch zu spielen, könnte ihn auch noch einmal in Gedanken verwickeln, dass wird man aber erst in einem Monat wissen. Davor wird denke ich, ohnehin keine Entscheidung fallen.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#64
Mar 19, 2013 - 7:41 PM hours
Grundsätzlich lesen sich seine Werte ja ganz gut.
Ich persönlich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das System Freiburg ihn so stark macht und er dort glänzen kann.
Ob er für uns eine Verstärkung darstellt, weiß ich nicht.
Auch über die Höhe der AK herrschen ja verschiedene Geschichten...
Mir wäre der Max Kruse deutlich lieber, der würde wohl etwa genausoviel kosten, wenn das mit den AKs stimmt :p
Aber wenn Schmaddi sich mit ihm getroffen hat, scheint es ja tatsächlich bereits konkreter zu sein.
Unser Team wird es sicher besser wissen als ich, aber mein Bauchgefühl sagt, dass er nicht der richtige für uns ist...
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#65
Mar 20, 2013 - 9:09 AM hours
Cali hat unter Streich gut funktioniert. Aber auch nur und ausschliesslich unter Streich. Sowohl Sorg als auch Dutt haben es nicht geschafft, dass er über Ansätze herausgekommen ist. Scheinbar ist für ihn der Wohlfühlcharakter sehr wichtig. Auch wenn viel von Freiburger Seite über den Ausverkauf gejammert wird, fände ich eine Ablöse von 3 Mios toll. Das sind gefühlt 4 Kruses - wenn man diese denn findet.

Ich denke nicht, dass er es bei 96 in die Stammelf schafft, da Stindl und Huzti auch kommendes Jahr gesetzt sein dürften. Das wird an Calis Selbstvertrauen nagen und als Einwechler bringt er es m.E. nach und wenn man seine Vergangenheit betrachtet einfach nicht.

Wenn man diese Saison die Elfmetertore wegnimmt, dann stehen übrigens diese Saison nicht viele mehr da. Von daher ist der Abgang für den SC m.E. nach absolut verkraftbar. Vergangene Hinrunde war Cali bärenstark, wenn 96 für eine starke Rückrunde und ein sehr gutes Pokalspiel gegen Mainz 3 Mios o.ä. auf den Tisch legt, kann sich der SC absolut freuen - jedenfalls werde ich das machen.

Reisende soll man nicht aufhalten, ich denke hier ist wirklich der Fall von Spielerberater hat Spieler den Kopf verdreht eingetreten. Momentan sind e nicht viel mehr als 20 gute Spiele gewesen. Das wird der Karriere m.E. nach - und ich beobachte den Spieler seit der A-Jugend - ziemlich sicher einen grossen Knick geben, ähnlich wie Sahin nur auf ganz anderem Niveau.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC

This contribution was last edited by Romboman on Mar 20, 2013 at 9:12 AM hours
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#66
Mar 20, 2013 - 9:19 AM hours
"Die Freiburger spielen eine super Saison. Dort wird seit Jahren ein super Job gemacht. Dieser Erfolg wird auch außerhalb des Breisgaus wahrgenommen", sagte Reiter: "Spieler qualifizieren sich für höhere Aufgaben. Das ist vielleicht das Schicksal des SC Freiburg."

Die Breisgauer haben in Jan Rosenthal bereits einen Profi an die Konkurrenz verloren. Der Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zu Eintracht Frankfurt.

Zudem wird Daniel Caligiuri (Vertrag bis 2015) mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.
Quote from SergioPinto96:

Aber wenn Schmaddi sich mit ihm getroffen hat, scheint es ja tatsächlich bereits konkreter zu sein.
Unser Team wird es sicher besser wissen als ich, aber mein Bauchgefühl sagt, dass er nicht der richtige für uns ist...


Auch ich glaube da nicht an einen Zufall.
Das Treffen zeigt das man da wohl schon weiter ist als wir vermuten, denn sonst würde man wohl mit dem Berater sprechen, nicht mit dem Spieler persönlich.
Ich denke die Chancen stehen sehr gut das DC nächste Saison für Hannover 96 spielt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#67
Mar 20, 2013 - 9:28 AM hours
Quote from handycap:
www.sport1.de:
"Die Freiburger spielen eine super Saison. Dort wird seit Jahren ein super Job gemacht. Dieser Erfolg wird auch außerhalb des Breisgaus wahrgenommen", sagte Reiter: "Spieler qualifizieren sich für höhere Aufgaben. Das ist vielleicht das Schicksal des SC Freiburg."

Die Breisgauer haben in Jan Rosenthal bereits einen Profi an die Konkurrenz verloren. Der Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zu Eintracht Frankfurt.

Zudem wird Daniel Caligiuri (Vertrag bis 2015) mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.
Quote from SergioPinto96:

Aber wenn Schmaddi sich mit ihm getroffen hat, scheint es ja tatsächlich bereits konkreter zu sein.
Unser Team wird es sicher besser wissen als ich, aber mein Bauchgefühl sagt, dass er nicht der richtige für uns ist...


Auch ich glaube da nicht an einen Zufall.
Das Treffen zeigt das man da wohl schon weiter ist als wir vermuten, denn sonst würde man wohl mit dem Berater sprechen, nicht mit dem Spieler persönlich.
Ich denke die Chancen stehen sehr gut das DC nächste Saison für Hannover 96 spielt.


ich denke auch,dass man schon sehr weit ist und denke,dass der wechsel nach unserem gastspiel in freiburg bekanntgegeben wird
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#68
Mar 20, 2013 - 9:38 AM hours
Quote from roter96:


ich denke auch,dass man schon sehr weit ist und denke,dass der wechsel nach unserem gastspiel in freiburg bekanntgegeben wird

Ich hoffe für CD dass man das nicht macht. Das der Transfer bald Fix ist, ist eine Sache aber das eine frühe Bekanntgabe nicht schön für Spieler und Fans ist, hat man ja bei dem Wechsel von Rosi zu Frankfurt gesehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#69
Mar 20, 2013 - 10:18 AM hours
Kurze Frage Freunde: Ihr seid ja alle relativ sicher, dass der Wechsel zu 96 schon feststeht bzw. so gut wie sicher ist. Da frage ich mich schon, woher diese Sicherheit rührt. Weil Schmadtke und Cali angeblich im Hbf-Hannover geplauscht haben? Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber das ist alles, was es an Quellen gibt, oder?

Ziemlich wenig in meinen Augen.

Daher überraschen mich die Aussagen hier schon.
This contribution was last edited by Madferit on Mar 20, 2013 at 10:29 AM hours
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#70
Mar 20, 2013 - 10:31 AM hours
Quote from Madferit:
Kurze Frage Freunde: Ihr seid ja alle relativ sicher, dass der Wechsel zu 96 schon feststeht bzw. so gut wie sicher ist. Da frage ich mich schon, woher diese Sicherheit rührt. Weil Schmadtke und Cali angeblich im Hbf-Hannover geplauscht haben? Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber das ist alles, was es an Quellen gibt, oder?

Ziemlich wenig in meinen Augen.

Daher überraschen mich die Aussagen hier schon.


Da hast du natürlich Recht. Jedoch deutet ein persönliches Treffen des Sportdirektors mit einem Spieler meiner Ansicht nach schon auf einen eher fortgeschrittenen Verhandlungsstatus hin. Die 29% zZ erscheinen mir da ein wenig zu tief gegriffen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.