Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2013
Share this rumour

Daniel Caligiuri zu Hannover 96?

Mar 14, 2013 - 1:32 PM hours
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#51
Mar 15, 2013 - 12:55 PM hours
In diesem Sommer ist ein Wechsel von Streich komplett abwegig und wird auch nicht passieren. Ginter ist intelligent genug sich in seinem gewohnten Umfeld noch weiterzuentwickeln, der Junge ist gerade einmal 19 und spielt seine erste komplette Profisaison.

Wenn Kruse so weitermacht, wäre Hannover auch nur ein zweijähriger Zwischenstopp, da er das Potenzial besitzt auch die richtig guten Teams der Liga zu verstärken. Wäre aber recht komisch, wenn er nach einem Jahr und solch einem langfristig unterzeichneten Vertrag gleich wieder wechselt. Würde ihm nicht gleichsehen, da er sich komplett anders gibt.

So viele Spieler auch interessant sind, man wird vor niemandem verantworten wollen, dass gleich sieben, acht Spieler aus der Stammformation wegbrechen. Das Pokalhalbfinale lässt ebenfalls den Einzug nach Europa realistisch erscheinen.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#52
Mar 15, 2013 - 2:01 PM hours
Quote from Freiburgerin:
Quote from marcih:
(...) In Freiburg ist die Möglichkeit sich unter Streich zu enmtwickeln natürlich genauso gegeben, aber wer sagt denn das CS nicht auch vielleicht im Sommer wechselt? Andere Vereine sind nicht blind und gerade bei dem einen oder anderen finanzstarken Verein könnte im Sommer ne Stelle vakant sein.
(....)


Wer sich den aktuellen Auszug aus der gestrigen PK ansieht wo sich Streich mehr oder weniger darüber beschwert, dass andere Vereine gegenüber den Freiburger Spielern mit Geldscheinen wedeln, der wird m.E. zu dem Ergebnis kommen, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass Christian Streich sich einfach so von irgendeinem finanzstarken Verein weglocken lässt. ;-)

Siehe hier: http://www.badische-zeitung.de/videos/?bcpid=1873859607&bclid=1859711824&bctid=2225933393001&refer=rightboxa

Für Streich zählen da eher andere Aspekte und er wird sich genau überlegen zu welchem Verein mit welchem Umfeld er evtl doch mal wechseln würde.

Immer wieder gern bring ich auch das Zitat von ihm, was sich mir von den ganzen hörens-/lesenswerten Aussagen seit Januar 2012 am meisten eingeprägt hat: "Dort wo man am meisten Geld bekommt wird man nicht unbedingt am glücklichsten"


Das er zum nächstbesten Club wechselt glaube ich auch nicht, allerdings darf man die Macht des Geldes auch nicht vollends unterschätzen. Als beispiel könnte man S04 bringen. Wenn die Schalker sein gehalt mal eben verfünffachen (oder mehr), dann müsste sich jeder Profi zweimal überlegen ob er absagt. In einem kurzen Vertrag mehr Geld garantiert zu bekommen als man so vermutlich in seinem ganzen Leben verdient ist schon nicht ohne.

Gerade die freiburger Gehaltspolitik finde ich so sympathisch, jedoch macht eben jene den verein auch "angreifbar". Der rasche Wechsel beispielsweise von Rosenthal hat mich doch auch überrascht, allerdings war es wohl ein Angebot was er einfach nicht ausschlagen konnte.

Was eure "Stars" angeht ist das Interesse der halben Liga sicherlich da. Ob Diagne, Ginter, Schmid, Caligiuri oder Kruse, die Clubs werden bei allen Schlange stehen.
Ein Ginter würde mMn auch in 1-2 Jahren super nach Dortmund passen falls Hummels mal wechselt, ein Kruse ist wohl neben Volland auf dieser Position im Sommer der most wanted, über Caligiuris Qualitäten braucht man nicht viel sagen und Diagne und Schmid werden wohl auch mittlerweile mehr als eine Hand brauchen um die Interessenten zu zählen.
Die Frage ist halt der finanzielle Aspekt, also die Ablöse.
Hier kommt wohl das zum tragen was ein anderer User hier nen bissel kurz und ungünstig formuliert hatte.
Was das "Festgeldkonto" angeht reihen wir uns direkt hinter Bayern, Dortmund, (Schalke), Bayer und VW ein. Die restlichen vereine MÜSSTEN eigentlich sparen, allerdings werden dann halt mal zweistellige Millionenbeträge abgeschrieben und als irrelevant hingestellt. Daher sind uns beim Geld wohl auch (Schalke), Hamburg, Bremen und mit Abstrichen Stuttgart noch ein Stück weit "überlegen".
Das man als ordentlich wirtschaftender Verein manch anderen automatisch unterliegt muss man im Breisgauer wohl aber nicht extra erwähnen.
Ob wir also ne Chance auf Caligiuri o.a. haben?
Im Gegensatz zu Bayer beispielsweise könnten wir ihm sicherlich mehr Spielzeit bieten, ob er aber Freiburg für uns verlassen würde? Das traue ich mich aktuell nicht zu beurteilen. Der Faktor Gehalt spricht klar für uns, allerdings deuten seine Aussagen ja schon ein Stück weit drauf hin das er sich in Freiburg wohlfühlkt und sich zweimal überlegen müsste ob er das aufgibt. Wir sind zwar keien monster hier, ganz im Gegenteil, allerdings können auch wir ihm das gewohnte Umfeld nicht 1 zu 1 ersetzen, jedoch sicher besser als Bayer o.ä. Kaliber.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

This contribution was last edited by marcih on Mar 15, 2013 at 2:04 PM hours
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#53
Mar 15, 2013 - 6:10 PM hours
wäre schon hammer wenn man ihn holt. hab ihn schon mehrfach vorgeschlagen. ich denke er könnte huszti dann feuer unterm hintern machen.

zu ginter ich denke nicht, dass er diesen sommer wechseln wird, sondern eher ein jahr später.
zu kruse: wäre ein traum. spielt die saison seines lebens. nicht billig^^
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#54
Mar 15, 2013 - 7:16 PM hours
Das Interesse anderer Vereine an den Spielern des SC ist nach solch einer Saison selbstverständlich und wird auch nicht unvorbereitet kommen. Der Wechsel von Rosenthal kam sicherlich für Außenstehende sehr spontan, aber das liegt eben auch an dem Umgang des SC. Gerüchte gehen eigentlich nie vom Verein aus, sondern meist von den anderen Interessenten.

Es ist ziemlich müßig darüber zu philosophieren wie der Kader kommende Saison aussehen wird, daher sollte man es am besten sein lassen. Streich jedoch hat auch andere Prioritäten neben dem Geld und in das Haifischbecken Ruhrpott wird er sich durch kein Geld der Welt locken lassen, da bin cih mir absolut sicher.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#55
Mar 17, 2013 - 10:06 AM hours
Wie sieht das eigentlich mit privaten Bindungen bei Daniel aus? Frau, Freundin, Kind, Dackel…?
Ich meine jemand der sein ganzes Umfeld an einem bestimmten Ort hat, wechselt eventuell nicht so schnell wie jemand der völlig unabhängig und ohne Bindung ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#56
Mar 17, 2013 - 10:18 AM hours
96 wäre schon eine gute Adresse für den Jungen. Ich finde ihn richtig stark, dennoch glaube ich dass er zu Bayer geht.
Er würde dort seine Chance bekommen und Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als 96.

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!

Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#57
Mar 17, 2013 - 11:00 AM hours
Quote from Sascha191083:
96 wäre schon eine gute Adresse für den Jungen. Ich finde ihn richtig stark, dennoch glaube ich dass er zu Bayer geht.
Er würde dort seine Chance bekommen und Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als 96.


Sicherlich ist Leverkusen „noch“ um einiges erfolgreicher als Hannover, aber Finanziell schließt man in den nächsten 2-3 Jahren auf, Sportlich ist man in den letzten Jahren auch schon auf den richtigen Weg.
Aber davon ab, macht ein Wechsel zu Bayer ja nur Sinn, wenn man Schürrle abgibt.
Mit Schürrle im Kader wären seine Einsätze doch wohl eher selten. Auf der rechten Seite müsste er sich den Backup mit Bella teilen und das macht die Sache auch nicht einfacher. Selbst bei uns würde er wohl weder an Huszti (links) noch an Stindl (recht) vorbeikommen, jedoch ist Huszti schon ein wenig älter als Schürrle und Daniel wäre somit sein Nachfolger. Da er aber auf beiden Seiten dann so etwas wie Backup Nr1 wäre, würde er genügend Einsätze bekommen. Besonders dann wenn es Hannover wieder nach Europa schafft, was ja durchaus möglich ist.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wenn er eine private Bindung in Freiburg hat, wäre es vielleicht Sinnvoller er würde noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben, da hätte er eine Sympathische Mannschaft, einen guten Trainer und einen Stammplatz sicher. (gut bis auf den Stammplatz hätte er das auch in Hannover.)
Da es aber bereist Gespräche in Niedersachen zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat, scheint da doch von beiden Parteien ein gewisses Interesse zu geben.
Dass man sich „zufällig“ getroffen hat halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. :D

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#58
Mar 17, 2013 - 11:42 AM hours
Quote from handycap:
Quote from Sascha191083:
96 wäre schon eine gute Adresse für den Jungen. Ich finde ihn richtig stark, dennoch glaube ich dass er zu Bayer geht.
Er würde dort seine Chance bekommen und Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als 96.


Sicherlich ist Leverkusen „noch“ um einiges erfolgreicher als Hannover, aber Finanziell schließt man in den nächsten 2-3 Jahren auf, Sportlich ist man in den letzten Jahren auch schon auf den richtigen Weg.
Aber davon ab, macht ein Wechsel zu Bayer ja nur Sinn, wenn man Schürrle abgibt.
Mit Schürrle im Kader wären seine Einsätze doch wohl eher selten. Auf der rechten Seite müsste er sich den Backup mit Bella teilen und das macht die Sache auch nicht einfacher. Selbst bei uns würde er wohl weder an Huszti (links) noch an Stindl (recht) vorbeikommen, jedoch ist Huszti schon ein wenig älter als Schürrle und Daniel wäre somit sein Nachfolger. Da er aber auf beiden Seiten dann so etwas wie Backup Nr1 wäre, würde er genügend Einsätze bekommen. Besonders dann wenn es Hannover wieder nach Europa schafft, was ja durchaus möglich ist.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wenn er eine private Bindung in Freiburg hat, wäre es vielleicht Sinnvoller er würde noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben, da hätte er eine Sympathische Mannschaft, einen guten Trainer und einen Stammplatz sicher. (gut bis auf den Stammplatz hätte er das auch in Hannover.)
Da es aber bereist Gespräche in Niedersachen zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat, scheint da doch von beiden Parteien ein gewisses Interesse zu geben.
Dass man sich „zufällig“ getroffen hat halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. :D


Mit verlaub, zwischen Leverkusen und euch klafft sportlich eine größere Lücke als du zugeben willst und finanziell könnt ihr auch nicht mithalten, wenn der Bayerkonzern die Taschen öffnet. Was sie aber Gott sein danke nur in einem sehr sehr vernünftigen Rahmen machen. Aber ich würde euch einen Transfer wie Cali gönnen. Super Junge........

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!

Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#59
Mar 17, 2013 - 11:54 AM hours
Quote from Sascha191083:
Quote from handycap:
Quote from Sascha191083:
96 wäre schon eine gute Adresse für den Jungen. Ich finde ihn richtig stark, dennoch glaube ich dass er zu Bayer geht.
Er würde dort seine Chance bekommen und Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als 96.


Sicherlich ist Leverkusen „noch“ um einiges erfolgreicher als Hannover, aber Finanziell schließt man in den nächsten 2-3 Jahren auf, Sportlich ist man in den letzten Jahren auch schon auf den richtigen Weg.
Aber davon ab, macht ein Wechsel zu Bayer ja nur Sinn, wenn man Schürrle abgibt.
Mit Schürrle im Kader wären seine Einsätze doch wohl eher selten. Auf der rechten Seite müsste er sich den Backup mit Bella teilen und das macht die Sache auch nicht einfacher. Selbst bei uns würde er wohl weder an Huszti (links) noch an Stindl (recht) vorbeikommen, jedoch ist Huszti schon ein wenig älter als Schürrle und Daniel wäre somit sein Nachfolger. Da er aber auf beiden Seiten dann so etwas wie Backup Nr1 wäre, würde er genügend Einsätze bekommen. Besonders dann wenn es Hannover wieder nach Europa schafft, was ja durchaus möglich ist.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wenn er eine private Bindung in Freiburg hat, wäre es vielleicht Sinnvoller er würde noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben, da hätte er eine Sympathische Mannschaft, einen guten Trainer und einen Stammplatz sicher. (gut bis auf den Stammplatz hätte er das auch in Hannover.)
Da es aber bereist Gespräche in Niedersachen zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat, scheint da doch von beiden Parteien ein gewisses Interesse zu geben.
Dass man sich „zufällig“ getroffen hat halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. :D


Mit verlaub, zwischen Leverkusen und euch klafft sportlich eine größere Lücke als du zugeben willst und finanziell könnt ihr auch nicht mithalten, wenn der Bayerkonzern die Taschen öffnet. Was sie aber Gott sein danke nur in einem sehr sehr vernünftigen Rahmen machen. Aber ich würde euch einen Transfer wie Cali gönnen. Super Junge........


Natürlich ist Leverkusen sowohl finanziell als auch sportlich die attraktivere Adresse. Allerdings muss man sich fragen in welchem Team Caligiuri persönlich die besseren Perspektiven hätte. Bei Hannover stehen die Chancen auf einem Stammplatz ja nicht ganz so schlecht. natürlich traue ich es ihm auch zu sich in Leverkusen durchzusetzen, jedoch stehen dort noch zu viele ungeklärte Fragen im Raum. Was wird aus Schürrle? geht es wirklich nur mit Hyppia weiter? Plant dieser mit Ihm oder geht das Interesse hauptsächlich von lewandowski aus?
Daniel Caligiuri zu Hannover 96? |#60
Mar 17, 2013 - 12:13 PM hours
Quote from Sascha191083:
Quote from handycap:
Quote from Sascha191083:
96 wäre schon eine gute Adresse für den Jungen. Ich finde ihn richtig stark, dennoch glaube ich dass er zu Bayer geht.
Er würde dort seine Chance bekommen und Leverkusen ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als 96.


Sicherlich ist Leverkusen „noch“ um einiges erfolgreicher als Hannover, aber Finanziell schließt man in den nächsten 2-3 Jahren auf, Sportlich ist man in den letzten Jahren auch schon auf den richtigen Weg.
Aber davon ab, macht ein Wechsel zu Bayer ja nur Sinn, wenn man Schürrle abgibt.
Mit Schürrle im Kader wären seine Einsätze doch wohl eher selten. Auf der rechten Seite müsste er sich den Backup mit Bella teilen und das macht die Sache auch nicht einfacher. Selbst bei uns würde er wohl weder an Huszti (links) noch an Stindl (recht) vorbeikommen, jedoch ist Huszti schon ein wenig älter als Schürrle und Daniel wäre somit sein Nachfolger. Da er aber auf beiden Seiten dann so etwas wie Backup Nr1 wäre, würde er genügend Einsätze bekommen. Besonders dann wenn es Hannover wieder nach Europa schafft, was ja durchaus möglich ist.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, wenn er eine private Bindung in Freiburg hat, wäre es vielleicht Sinnvoller er würde noch ein weiteres Jahr in Freiburg bleiben, da hätte er eine Sympathische Mannschaft, einen guten Trainer und einen Stammplatz sicher. (gut bis auf den Stammplatz hätte er das auch in Hannover.)
Da es aber bereist Gespräche in Niedersachen zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat, scheint da doch von beiden Parteien ein gewisses Interesse zu geben.
Dass man sich „zufällig“ getroffen hat halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. :D


Mit verlaub, zwischen Leverkusen und euch klafft sportlich eine größere Lücke als du zugeben willst und finanziell könnt ihr auch nicht mithalten, wenn der Bayerkonzern die Taschen öffnet. Was sie aber Gott sein danke nur in einem sehr sehr vernünftigen Rahmen machen. Aber ich würde euch einen Transfer wie Cali gönnen. Super Junge........


Ach so! Ok das wusste ich nicht, aber danke das du mich aufklärst. ;)
Ich dachte immer Na-ja. Leverkusen…!? Kein Umfeld, Kein Sponsor, keine hochklassigen Spieler, lächerlicher Marktwert usw.

Mit Verlaub, nichts anderes habe ich geschrieben… wenn du dich auf das „Noch“ beziehst, dann rede ich hier von der bisherigen Entwicklung und im besonderen in dem Bereich was sich Wirtschaftlich und Vereinspolitisch in den nächsten Jahren noch tut. Und wenn du das noch für zu gewagt hältst, dann gucke doch mal in die jüngere Vergangenheit des BVB`s.
Aber wie gesagt, das es Vereine in der Bundesliga gibt die eine größere Rolle spielen als der HSV von 1896 ist doch wohl klar. Warum das jedoch gegen einen Transfer sprechen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht. Ich denke es gibt da viel wichtigere Aspekte als diesen Punkt die für oder gegen einen Wechsel sprechen.
Ein wichtiger Punkt ist mMn. der Punkt Trainer…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.