Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2013
Share this rumour

Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri

Mar 21, 2013 - 5:53 PM hours
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#11
Mar 21, 2013 - 7:15 PM hours
Na endlich, auf diese Meldung habe ich gewartet, sehr geil. Die Ablöse ist durch eine festgeschriebebe Ablöse in der Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Mio. EUR am Saisonende festgelegt.

Das heißt denn aber auch, das Ilicevic den Verein "leider" verlassen muß.

Wenn die Verpflichtung klappt, wird das ein heißes Rennen zwischen Aogo und Caligiuri, obwohl ich Aogo viel lieber dann für Jansen hinten links in der Abwehr sehe.

•     •     •

Hamburger SV / Saison 2013 / 2014 / Saisonziel: Top 10 / Pro HSV Plus

_________________ Adler
Lam ______ Djourou _____ Tah _____ Jansen
__________ Demirbay __ Badelj
Beister ________ Calhanoglu _______ Ilicevic
_______________ Lasogga

Verkaufen: Diekmeier, Westermann, Rajkovic, Mancienne, Scharner, Rincón, Jirácek, Tesche, Van der Vaart. Rudnevs unbedingt halten und den Vertrag verlängern.
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#12
Mar 21, 2013 - 7:44 PM hours
Quote from Hamburg_Michael:


Sollten wir es schaffen Ilicevic für 2-3 mio zu verkaufen, sollten wir Caligiuri holen. Er würde auch perfekt ins 4-1-2-1-2 passen, da er kein typischer Winger, wie eben Ilicevic oder Elia ist.


na dann doch bitte einfach im tausch ;-)
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#13
Mar 21, 2013 - 7:48 PM hours
Ilicevic wird in unserem System nicht gebraucht, egal ob in der Raute oder mit Doppel-6. Er ist defensiv einfach zu schwach und in beiden Systemen müssen die Mittelfeldspieler eben auch mit nach hinten arbeiten. Er wäre idealerweise ein Mann für ein 4-3-3, aber das steht wohl aktuell eher nicht zur Debatte. Für einen echten Außenstürmer haben wir also eigentlich keinen Platz.

Stellt sich die Frage, ob Caliguri defensiv deutlich stärker ist, sodass er zumindest in einem System mit Doppel-6 auf der linken oder rechten Seite im Mittelfeld einsetzbar wäre. Ich kann es nicht so recht einschätzen. In dem Fall könnte es sinnvoll sein, ihn zu holen. Aber nur dann wenn gleichzeitig Ilicevic den Verein verlässt. Ich denke allerdings eigentlich, dass wir auch ohne Ilicevic, der ohnehin nie fit ist, wenn man ihn mal gebrauchen könnte, personell im Mittelfeld mehr als ausreichend besetzt sind.

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#14
Mar 21, 2013 - 7:56 PM hours
Quote from Stefan1887:
Die Ablöse ist durch eine festgeschriebebe Ablöse in der Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Mio. EUR am Saisonende festgelegt.


Auch wenn es in der letzten Woche gefühlte drölf Milliarden mal hier auf tm.de geschrieben wurde - wahrer wird es dadurch nicht.
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#15
Mar 21, 2013 - 8:01 PM hours
Quote from Stefan1887:
Na endlich, auf diese Meldung habe ich gewartet, sehr geil. Die Ablöse ist durch eine festgeschriebebe Ablöse in der Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Mio. EUR am Saisonende festgelegt.

Das heißt denn aber auch, das Ilicevic den Verein "leider" verlassen muß.

Wenn die Verpflichtung klappt, wird das ein heißes Rennen zwischen Aogo und Caligiuri, obwohl ich Aogo viel lieber dann für Jansen hinten links in der Abwehr sehe.


Der Junge ist echt beliebt :).
Jeder Verein,der in Zusammenhang mit ihm genannt wird scheint Fans zu haben,die ihn liebend gerne aufnehmen wollen.

Bei uns im Fred ebenfalls öfters zu lesen,dass sich eigentlich alle freuen würden,wenn er kommt.

Bin gespannt,für welches Konzept,welchen Trainer und Verein er sich letztendlich entscheiden wird!

Angebote scheint er ja zur genüge zu haben :).

Hoffe aber natürlich nach wie vor,dass er bei uns arango beerbt :).

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#16
Mar 21, 2013 - 8:02 PM hours
Quote from Ollo:

Stellt sich die Frage, ob Caliguri defensiv deutlich stärker ist, sodass er zumindest in einem System mit Doppel-6 auf der linken oder rechten Seite im Mittelfeld einsetzbar wäre. Ich kann es nicht so recht einschätzen. In dem Fall könnte es sinnvoll sein, ihn zu holen. Aber nur dann wenn gleichzeitig Ilicevic den Verein verlässt. Ich denke allerdings eigentlich, dass wir auch ohne Ilicevic, der ohnehin nie fit ist, wenn man ihn mal gebrauchen könnte, personell im Mittelfeld mehr als ausreichend besetzt sind.


Caligiuri arbeitet sehr viel mit nach hinten und sein Verhalten beim Pressing ist absolut vorbildlich. Taktisch ist er schon seit der Jugend (unter Streich) sehr gut geschult gehört mMn eindeutig auf die linke Offensivseite, wo seine Tempodribblings am effektivsten sind, selbst wenn er in der Regel mit dem rechten Fuß den Abschluss sucht.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#17
Mar 21, 2013 - 9:45 PM hours
Hamburg ist einfach in die Kategorie Vereine der etwas ambitionierteren Mittelklasse reingerutscht und wird jetzt einfach mit Gladbach und Hannover in einem Atemzug genannt. Arnesen muss erstmal verkaufen, dann kann man von Neuzugängen reden
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#18
Mar 21, 2013 - 9:49 PM hours
Quote from Persipura:
Hamburg ist einfach in die Kategorie Vereine der etwas ambitionierteren Mittelklasse reingerutscht und wird jetzt einfach mit Gladbach und Hannover in einem Atemzug genannt. Arnesen muss erstmal verkaufen, dann kann man von Neuzugängen reden


Joa aber dennoch können wir uns anscheinend Spieler wie Rudnevs, Badelj oder Calhanoglu leisten ;) Aber gut, in der Bundesliga ist sowieso alles nach Bayern und Dortmund ambitionierte Mittelklasse.

Caliguri ist ein netter Spieler. Wenn wir verstärkt auf ein 4-3-3 setzen dann ist er wirklich interessant für uns. Ansonsten werden wir uns wohl erstmal einen vernünftigen Stürmerklotz besorgen ala Holzbein Gomez.

•     •     •

Welcome back Dino!
-----------------------Adler-----------------------
Diekmeier----Djourou----Cléber----Ostrzolek
-------------------Behrami-------------------
------------vdVaart---------Holtby------------
Müller------------Lasogga------------Beister
Tick Tack Tick Tack
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#19
Mar 21, 2013 - 9:54 PM hours
Ilicevic wird es beim HSV genau so wenig packen wie Berg oder Kacar. Über die offensiven Außenbahnen kommt insgesamt zu wenig/sind wir zu berechenbar/haben wir keine ausreichenden Alternativen zur ersten Elf.

Aus meiner Sicht ist der Junge eine absolute Alternative, dazu deutlich torgefährlicher als ein Aogo (der ja wie Jansen eigentlich LV ist), Sala oder Jiracek auf links und ich würde den Transfer sehr begrüssen.

Der hier kolportierte Marktwert von Ivo ist aus meiner Sicht extrem überschätzt. Er ist total verletzungsanfällig und hat seit 2 Jahren keine richtigen Wettkampfpraxis mehr. Wenn wir für ihn noch eine Mio bekommen würden, könnten wir zufrieden sein...

Ivo, Berg und Kacar sind Spieler, die den HSV nur verdammt viel Geld gekostet haben. Die Gefahr sehe ich bei Caligiuri nicht, denn er hat sich nun schon lange genug in der Liga etabliert, so dass hier das Geld sehr gut angelegt wäre!

Wahr ist natürlich, dass der HSV insbesondere im MF quantitativ überbesetzt ist. Bei einer Verpflichtung eines Caligiuri könnte ich mir die mutm. Abgänge eines Ilicevic, Sala und Kacar gut vorstellen.
Hamburger SV interessiert an Daniel Caligiuri |#20
Mar 22, 2013 - 10:47 AM hours
Moin,
ich fände, dass er eine gute Alternative wäre. Zumal wir auf links zwar gut besetzt sind, aber es an Alternativen mangelt. Gerade seit Aogo offensiv und Jansen defensiv spielt klappt das gut - hätte ich nicht gedacht. Aber wir brauchen jemanden, der den beiden ernsthaft Druck macht und/oder ggfls. spielen kann, wenn einer der beiden verletzt oder gesperrt ist. Ivo ist ständig verletzt und Jiracek ist ja eher ein DM.

Ganz ehrlich hätte ich seinen Bruder Marco, von M05 auch gerne. Der wäre im Sommer sogar ablösefrei...

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.