Ulisses Garcia
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Olympique Marseille
Interested club FC Nantes

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3715
1415
12--
6--
2--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2023
Share this rumour

Ulisses Garcia zu FC Nantes?

Jul 16, 2023 - 2:50 PM hours
le FCN a dans le viseur Ulisses Garcia, latéral et international suisse âgé de 26 ans et qui évolue au sein des Young Boys de Berne. Sa valeur est estimé aux environs de 2,5 millions d'euros.
Garcia ist laut der Quelle bei Nantes ein Thema. Die Canaris haben die abgelaufene Ligue 1 Saison auf dem 16. Rang beendet. Im aktuellem MW-Ranking der Liga belegen sie den 6. letzten Platz.

Garcia hat bei YB alles erreicht wo er erreichen kann und mit 27ig Jahren hat er nicht mehr viele Möglichkeiten nochmals ins Ausland zu gehen. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht attraktiver ist mit YB international zu spielen als sich dem Abstiegskampf in der Ligue 1 auszusetzen. Finanziell dürfte ein solcher Wechsel auch nicht extrem lukrativ sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
Ulisses Garcia zu FC Nantes? |#1
Jul 16, 2023 - 4:55 PM hours
Doch das dürfte er und zwar gewaltig. Ich weiss jetzt nicht wie aktuell der Bericht ist aber wenn in der Schweiz keine 40 Mio TV Gelder verteilt werden und in Frankreich über 1 Mrd dann wird sich dieser Transfer extrem lohnen auch wenn es YB ist

Das ist der Nachteil an der kleinen Schweiz. Jeder Bundesliga Aufsteiger erhält quasi das was in der Schweiz an 20 (mittlerweile 24 Teams) verteilt wird

https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-20-die-tv-einnahmen-der-europaeischen-fussball-ligen
This contribution was last edited by Hardturm1886 on Jul 16, 2023 at 4:56 PM hours
Ulisses Garcia zu FC Nantes? |#2
Jul 16, 2023 - 5:26 PM hours
Den Wechsel könnte ich mir gut vorstellen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und wenn er nochmals ins Aussland will gibt es nicht mehr viele Chancen. Denke die Ablöse wäre so um die 2Mio. Gab ja immer wieder Gerüchte um ihn in den letzten Transferphasen.
Ulisses Garcia zu FC Nantes? |#3
Jul 16, 2023 - 5:57 PM hours
Für YB wäre sein Abgang ein herber Verlust. Er ist Stammspieler und der einzige Aussenverteidiger, der Torgefahr produzieren kann und vernünftige Flanken schlagen kann. 10 Assists (und ein Tor) in der letzten Super League Saison bezeugen dies eindrücklich.

Blum, Benito und erst recht der neu verpflichtete Janko bringen kaum eine brauchbare Flanke hin.

Auf der anderen Seite wäre sein Abgang - bei einer marktgerechten Ablöse - auch eine Chance. Mit Persson/Benito wären die Aussenverteidigerpositionen auf links immer noch besetzt und es ergäbe sich die Chance, einen wirklich starken IV zu verpflichten.

Insofern wäre mir ein Abgang fast lieber als mit Benito/Lustenberger/Bichsel als IV-Backups in die Saison zu steigen und dann in einem Jahr Garcia gratis abgeben zu müssen.

•     •     •

YB FOR EVER

This contribution was last edited by LukSkywalker on Jul 16, 2023 at 6:02 PM hours
Ulisses Garcia zu FC Nantes? |#4
Jul 16, 2023 - 8:49 PM hours
Zitat von Hardturm1886
Doch das dürfte er und zwar gewaltig. Ich weiss jetzt nicht wie aktuell der Bericht ist aber wenn in der Schweiz keine 40 Mio TV Gelder verteilt werden und in Frankreich über 1 Mrd dann wird sich dieser Transfer extrem lohnen auch wenn es YB ist

Das ist der Nachteil an der kleinen Schweiz. Jeder Bundesliga Aufsteiger erhält quasi das was in der Schweiz an 20 (mittlerweile 24 Teams) verteilt wird

https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-20-die-tv-einnahmen-der-europaeischen-fussball-ligen

Ist Auslegungssache, was man unter "gewaltig" (deine Woerte) oder "nicht extrem lukrativ" (meine Worte) versteht.

Klar ist in der Ligue 1 mehr Geld im Spiel als in der Super League. Ich bin nicht der ganz grosse Frankreich Experte, meine aber zu wissen, dass kleinere und mittelgrosse Vereine (wie Nantes) bei weitem nicht so saftige Löhne wie PSG, Monaco oder Marseille bezahlen.

Bei YB könnte er durchaus einen 5 Jahresvertrag mit einem Grundlohn um die 600'000 CHF erhalten und mit lukrativen Champions League Prämien gegen eine Million verdienen. Bei Nantes würde er vielleicht eine Million Grundlohn erhalten. Die von mir grob geschätzen Zahlen verstehen sich Brutto, wenn man das ganze Netto (also abzüglich Steuern) rechnet und die wahrscheinlich längere Vertragsdauer in der Schweiz berücksichtigt, würde er sicherlich in Frankreich mehr verdienen, aber von einer "gewaltigen" Differenz kann nicht die Rede sein.

Fazit: Rein wegen des Geldes geht er nicht zu Nantes. Eine Luftveränderung kann ein Argument sein. Ob ihn YB mit allen Mitteln halten will, ist eine andere Frage. Man kennt seinen Wert in Bern, aber mit hochveranlagten Persson steht eigentlich ein Ersatz bereit.

•     •     •

Come on Young Boys!
Ulisses Garcia zu FC Nantes? |#5
Jul 20, 2023 - 12:09 AM hours
Zitat von stibu
Zitat von Hardturm1886

Doch das dürfte er und zwar gewaltig. Ich weiss jetzt nicht wie aktuell der Bericht ist aber wenn in der Schweiz keine 40 Mio TV Gelder verteilt werden und in Frankreich über 1 Mrd dann wird sich dieser Transfer extrem lohnen auch wenn es YB ist

Das ist der Nachteil an der kleinen Schweiz. Jeder Bundesliga Aufsteiger erhält quasi das was in der Schweiz an 20 (mittlerweile 24 Teams) verteilt wird

https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-20-die-tv-einnahmen-der-europaeischen-fussball-ligen

Ist Auslegungssache, was man unter "gewaltig" (deine Woerte) oder "nicht extrem lukrativ" (meine Worte) versteht.

Klar ist in der Ligue 1 mehr Geld im Spiel als in der Super League. Ich bin nicht der ganz grosse Frankreich Experte, meine aber zu wissen, dass kleinere und mittelgrosse Vereine (wie Nantes) bei weitem nicht so saftige Löhne wie PSG, Monaco oder Marseille bezahlen.

Bei YB könnte er durchaus einen 5 Jahresvertrag mit einem Grundlohn um die 600'000 CHF erhalten und mit lukrativen Champions League Prämien gegen eine Million verdienen. Bei Nantes würde er vielleicht eine Million Grundlohn erhalten. Die von mir grob geschätzen Zahlen verstehen sich Brutto, wenn man das ganze Netto (also abzüglich Steuern) rechnet und die wahrscheinlich längere Vertragsdauer in der Schweiz berücksichtigt, würde er sicherlich in Frankreich mehr verdienen, aber von einer "gewaltigen" Differenz kann nicht die Rede sein.

Fazit: Rein wegen des Geldes geht er nicht zu Nantes. Eine Luftveränderung kann ein Argument sein. Ob ihn YB mit allen Mitteln halten will, ist eine andere Frage. Man kennt seinen Wert in Bern, aber mit hochveranlagten Persson steht eigentlich ein Ersatz bereit.


Logisch bezahlen kleinere Vereine nicht ganz so viel wie grosse, das dürfte in jeder Liga der Fall sein.

Ich habs oben schon erwähnt, sollten die Zahlen aus dem Link noch aktuell sein, werden in der Schweiz ca 40 Mio TV Gelder ausgeschüttet an damals noch 20 Vereine, laut Bilanz hat YB im Geschäftsjahr 2022 6 Mio davon abbekommen. Während Frankreich 1 Mrd an 18 Teams aufgeteilt wird. Würde das fair aufgeteilt hätte jeder Verein 55 Mio. Ich rechne mal damit das Nantes als Kleinerer Verein 20-30 Mio abbekommt. Also 3-5x so viel wie YB. Sollten nun die Franzosen nicht einen gewaltigen Verlust einfahren, dann können sie höchstwahrscheinlich deutlich mehr bezahlen als YB. CL Millionen hin oder her.

Wie gesagt ich bin kein Experte ich versuche hier einfach 1 und 1 zusammen zu zählen. Wird auch mein letzter Beitrag zu dem Thema sein.
Ulisses Garcia zu FC Nantes? |#6
Jul 20, 2023 - 8:50 AM hours
Es kann gut sein, dass unser Lieber Garcia nooch wechselt.
Da ich auf die Schnelle gesehen habe, dass Nates wahrscheinlich noch einen LV verlieren wird.
Zudem wie gesagt man hat ersatzt mit Perssonen und Benito...
Und Perssonen haben wir auch noch nie Spielen gesehen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.