deadline-day banner
Sat, May 18, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Köln
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Schultz Timo Schultz
€61.05m Total market value €93.55m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player E. Martel Eric Martel

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln

May 14, 2024 - 7:05 AM hours
Meine Freunde des Wahnsinns, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Der letzte Spieltag steht an und der FC kann sich doch tatsächlich in die Relegation mogeln! Ich möchte dem BVB an dieser Stelle keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, denn das wäre falsch, allerdings haben sie sehr wohl die Ausgangssituation für den 34. Spieltag verändert. Da man im Leben immer abhängig von anderen ist, sind Aussagen wie, dass man selbst für seine Lage verantwortlich sei, nicht ganz richtig, aber auch nicht gänzlich falsch. Sei's drum, der Fokus muss nun auf Heidenheim liegen und zugleich muss man hoffen, dass stark verletzungsgeplagte Freiburger Union Berlin mit mindestens 2 Toren Unterschied schlagen können, damit sie selbst ihre Trainerlegende mit der Qualifikation für Europa verabschieden können. Er hätte es verdient.

Andererseits müsste der FC bei einem Sieg der Freiburger mit 2 Toren Unterschied ebenfalls mit 2 Toren Unterschied gewinnen, damit man die 3 Tore in der Tordifferenz und die weniger erzielten Tore ggü. Union auffangen kann. Leider gelang dem FC nicht das brutal wichtige vierte Tor gegen Union, allerdings war der Sieg nach 0:2 Rückstand schon eine bemerkenswerte Leistung, wodurch zumindest noch die Chance aufrecht erhalten wurde. Ich gehe mal einen Schritt weiter und hoffe, dass Freiburg gegen Union mit 3 Toren Unterschied gewinnt und dem FC somit ein "Bornauw-Moment" ausreicht, wie damals gegen Schalke.

Und nun zu Heidenheim. Nach einer starken Saison geht es auch für Heidenheim noch um Europa. Zusammen mit Freiburg, Augsburg und Werder Bremen gibt es ein Fernduell um Platz 8, der für Europa reichen könnte, sofern Leverkusen im Pokal gegen Kaiserslautern gewinnt. Ich würde dieser Situation jedoch keine große Bedeutung zuwenden, da Heidenheim immer ans Limit geht. Es ist daher schwer vorstellbar, dass sie das Spiel abschenken, selbst, wenn es um gar nichts mehr gehen würde. Anders als der FC, ist Heidenheim nahezu die gesamte Saison über von größeren Verletzungen verschont geblieben und kann auch am letzten Spieltag Stand heute auf alle Spieler zurückgreifen. Einzig der Trainer wird fehlen. Ich denke jedoch nicht, dass das einen Einfluss auf das Spiel haben wird. Es wird also schwer, sehr schwer. Deswegen hoffe ich auch auf großzügige Schützenhilfe der Freiburger, denn ein Sieg mit 3 Toren Differenz gegen Heidenheim ist mehr als eine Herausforderung, vor allem, wenn man bedenkt, dass der FC bisher überhaupt erst 27 Tore erzielt hat.

Beim FC wird es einige Ausfälle geben. Darunter, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt, sehr wahrscheinlich Finkgräfe. Der Ausfall schmerzt sehr, allerdings glaube ich daran, dass dieser am 34. Spieltag aufgefangen werden kann. Außerdem fehlen Schmitz und Huseinbasic gelb gesperrt, sowie Kilian, Selke, Waldschmidt und Wäschenbach (Zahn-OP) verletzt. Für Ljubicic und Pacarada könnte es wieder für den Kader reichen. Daraus folgt wahrscheinlich folgende Startaufstellung:

Schwäbe
Thielmann - Hübers - Chabot - Heintz
Maina - Martel - Christensen - Kainz
Adamyan - Alidou


Obwohl Alidou zuletzt eher schwach unterwegs war, denke ich, dass er in der Startelf stehen wird und Waldschmidt ersetzt. Tigges könnte ebenfalls eine Startelfoption sein, mir hat er jedoch zuletzt deutlich besser von der Bank gefallen. Wichtig wird es sein, dass die Mannschaft die Heidenheimer schon in der ersten Hälfte müde spielt, damit Uth, Downs und Tigges mehr Platz haben. Gerne dürfen aber auch schon in der ersten Halbzeit Tore für den FC fallen und wichtig, der FC mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen. Schiebt man Maina nach LA, Kainz ins Zentrum und Thielmann eine Position vor, kann diese Formation relativ schnell in das starke 3-5-2 gegen Union in der Schlussphase umgestellt werden.

Jetzt aber genug von Taktik und vom Taktikbock. Auf geht's FC, erspiel dir das Relegations-Derby gegen Düsseldorf! Gekämpft hast du fast immer, deswegen wichtig: SPIELEN, nicht nur kämpfen!
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#1
May 14, 2024 - 9:09 AM hours
Es braucht ja nur ein mittelschweres Wunder-nichts was wir beim FC nicht schon erlebt bzw. durchgezogen hätten.
Mir ist wirklich Wurst, ob unser FC am Ende spielerisch, spielerisch und kämpferisch, nur kämpferisch oder mit dem Papst in der Tasche die notwendigen Punkte und Tore holt. Hauptsache wir kommen zu zwei weiteren Endspielen, gegen die Landeshauptstädter.

Heidenheim spielt eine Traumsaison. Für einen Debütanten ist das aller Ehren wert und selbst unter normalen Voraussetzungen hätte es unser FC in dieser Spielzeit schwer, dort zu bestehen. Glücklicherweise kann aber von "normal" keine Rede sein und letzte Spieltage sind, zumindest gefühlt, eine Hort an absurden Ergebnissen. Genau dieser Umstand nährt die Hoffnung vieler FC-Fans, obwohl ein neutraler Blick auf die Gemengelage keinen Optimismus zulassen würde.

Egal wie, Auswärtssieg und dann Relegation- macht ett!

Come on, FC!
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#2
May 14, 2024 - 9:17 AM hours
@Taktikbock
Danke für die gute Einleitung!


Ich würde mit der 3er Kette aus der 2ten Halbzeit agieren.
Thielmann und Linton als schienenspieler, da sie mMn das beste Anforderungsprofil hierfür haben.
Wenn finkgräfe fit sein sollte, dann natürlich ihn statt Maina, aber wenn ich ehrlich bin würde ich den angeschlagenen Finkgräfe nur im Notfall bringen, außer Paqa ist wieder fit. Da könnte Paqarada auch ne gute Option werden, da er natürlich super Flanken schlagen kann und somit die beiden großen tigges und alidou bedienen könnte.

Mit Kainz auf einer von 2 8ern würde ich sehr sehr gerne sehen!
Christensen müsste im Normalfall reinrücken und Dejo wäre ne gute Option wenn der Gegner etwas müde ist.
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#3
May 14, 2024 - 9:33 AM hours
Wunschaufstellung
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#4
May 14, 2024 - 9:52 AM hours
Ich würde beim einstudierten System bleiben und die Heidenheimer auf keinen Fall unterschätzen. Das wird ein ganz zäher Brocken. Daher würde ich zunächst darauf achten, dass wir nicht zu offensiv starten und Heidenheim zu viele Räume schenken. Je nach Spielverlauf kann Uth dann gerne schon zur Pause eingewechselt werden um dann die Offensive zu beleben, wobei ich denke, dass die Standards der Schlüssel zum Erfolg werden. Wir dürfen diese nicht so naiv verteidigen wie die Ecken gegen Union und offensiv muss es dann auch mal klingeln.

Ich bin optimistisch, dass Freiburg in Berlin gewinnt. Die Frage ist, ob wir (hoch genug) siegen, um die Vorlage zu nutzen. Trotzdem sollten wir nicht zu früh zu offen agieren.
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#5
May 14, 2024 - 10:10 AM hours
Ich drücke euch die Daumen gegen Heidenheim, so ein toller Verein gehört in die erste Liga daumen-hoch
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#6
May 14, 2024 - 10:41 AM hours
Es muss volle Power nach vorne gehen! Wir müssen die 2 Tore erzwingen und dann schauen, was Freiburg so anstellt.

Ich bin tatsächlich guter Dinge. stark
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#7
May 14, 2024 - 12:30 PM hours
Ich würde, wenn's denn möglich ist, Uth gleich von Anfang an spielen lassen.
Wir sollten frühzeitig versuchen, daß wir die Weichen auf Sieg stellen.
Sollte es nicht gelingen, dann in der zweiten Halbzeit mit Maina, Alidou, Downs noch die geballte Offensivpower bringen, wenn hoffentlich die Heidenheimer schon den Klassenerhalt feiern.
Zwei Tore Unterschied wäre phantastisch! Da sind mir auch die Torschützen völlig schnuppe!
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#8
May 14, 2024 - 1:22 PM hours
Ich würde so beginnen und dann ab der 70ten Minute auf 2 Stürmer mit Tigges und Downs umstellen. Uth sollte dann dahinter in einer Raute spielen und mal schauen wer gut spielt und nicht so gut kann dann Ljubicic und auch Alidou oder Waldschmidt gebracht werden.
34. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Köln |#9
May 14, 2024 - 2:21 PM hours
Ein spannendes Saisonfinale erwartet einen - wirklich gerechnet habe ich damit gar nicht mehr, nachdem ich beim Stand von 0:2 gegen Union resigniert habe und den Gang in die 2.Liga dementsprechend hingenommen habe...jetzt lodert noch eine kleine Flamme, um das nahezu unmögliche möglich zu machen.

Nichts muss, alles kann...und wir alleine haben es eh nicht in der Hand.

Ich tippe auf ein 3:1 Sieg vom FC, mit der großen Hoffnung noch 2 Relegationsspiele spielen zu dürfen.

Daumen sind gedrückt!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Ich würde die Dreierkette bevorzugen.
Wenn Finkgräfe fit wird, dann natürlich ihn bevorzugt links.
Uth würde ich von Beginn an bringen damit wir von Anfang an jemanden haben der Ton angibt und vor allem den Rest vorne Ruhe vermittelt. Lubi dann so zwischen der 60-70 Minute für Uth. Vorne drin kann Adamyan den Gegner müde laufen und Tigges vielleicht Mal eine Flanke verarbeiten. Für die beiden kann man dann Alidou und Downs bringen. Maina noch für die Außen und gut ist.
Letztendlich ist es egal wie, wir brauchen Tore. Mir hat die Dreierkette sehr gut gefallen.
Ich möchte am Samstag meinen Geburtstag mit dem erreichen der Relegation feiern und mit meinen Freunden das ein oder andere Kölsch genießen.
Auf geht's FC macht's nocheinmal.
COME ON FC

Tipp 1-3

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.