Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1526
1224
3-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2013
Share this rumour

Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg?

Apr 9, 2013 - 9:21 PM hours
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#91
Apr 11, 2013 - 10:58 AM hours
Quote from MadMax:
Quote from Ringo:
Quote from leverdimi:
warum soll er sich woanders durchsetzen? ich denke, ein Spieler seiner art ist jetzt nicht unbedingt als stammkraft eingeplant,aber gerade bei Leverkusen oder Wolfsburg ne gute alternative. wobei Wolfsburg Kader natürlich viel zu voll ist...


Haha, der ist gut.

Viel einseitiger kann man eine Situation nicht bewerten, oder?

Bei Bayer04 muss er sich hinter Schürrle anstellen und wenn der geht möglicherweise hinter de Bruyne. Wenn der erste geht und der zweite nicht kommt, ist er ein Notnagel.

In Wolfsburg plant man mit ihm ganz sicher als Startelfspieler!

Pilar muss erstmal seine Verletzung verdauen und muss die Bundesliga auch erstmal nachweisen, da hat er nämlich noch kein einziges Spiel bestritten.
Alle kennen ihn nur von der Europameisterschaft.

Dagegen ist Cali eine sichere Personalie, 89 BuLi Spiele.

Also, seine Chancen auf Einsatzzeit sind in Wolfsburg viel höher, definitiv.

Alles andere ist Wunschdenken.

Bitte erkläre kurz, wie er in Leverkusen seine Spielzeit bekommen soll. ;)


Es ist ja nicht nur Pilar der auf dieser Position agiert...

Zudem wurde doch Perisic erst im Winter für diese Rolle verpflichtet oder ist dieser bereits wieder abgeschrieben?

Links offensiv sehe ich ehrlich gesagt am allerwenigsten Handlungsbedarf und Caligiuri ordne ich jetzt nicht gerade in die Kategorie "Knaller" mit Stammplatzaussichten ein.


Ich habe das Gefühl, dass sich die Sichtweise auf Perisic etwas geändert hat.

Der ist ja in Dortmund schon nicht so recht klar gekommen, auf dieser Position. da ging man evtl. noch davon aus, dass es an der speziellen Dortmunder Taktik lag, aber auch in Wob konnte er bisher nicht überzeugen auf der offensiven Außenposition.

Was man hier benötigt, ist unter anderem die Fähigkeit auch mal eine 1gegen1 Situation zu seinen Gunsten auflösen zu können. Das bleibt er schuldig.

Ich vermute, ohne es genau zu wissen, dass man Perisic nun eher als Stürmer sieht.

Mit Cali macht man nichts falsch, aus meiner Sicht. Er hat eine super Saison gespielt und bringt alles mit, was man als LA braucht. :)
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#92
Apr 11, 2013 - 11:14 AM hours
Quote from Ringo:
Quote from MadMax:
Quote from Ringo:
Quote from leverdimi:
warum soll er sich woanders durchsetzen? ich denke, ein Spieler seiner art ist jetzt nicht unbedingt als stammkraft eingeplant,aber gerade bei Leverkusen oder Wolfsburg ne gute alternative. wobei Wolfsburg Kader natürlich viel zu voll ist...


Haha, der ist gut.

Viel einseitiger kann man eine Situation nicht bewerten, oder?

Bei Bayer04 muss er sich hinter Schürrle anstellen und wenn der geht möglicherweise hinter de Bruyne. Wenn der erste geht und der zweite nicht kommt, ist er ein Notnagel.

In Wolfsburg plant man mit ihm ganz sicher als Startelfspieler!

Pilar muss erstmal seine Verletzung verdauen und muss die Bundesliga auch erstmal nachweisen, da hat er nämlich noch kein einziges Spiel bestritten.
Alle kennen ihn nur von der Europameisterschaft.

Dagegen ist Cali eine sichere Personalie, 89 BuLi Spiele.

Also, seine Chancen auf Einsatzzeit sind in Wolfsburg viel höher, definitiv.

Alles andere ist Wunschdenken.

Bitte erkläre kurz, wie er in Leverkusen seine Spielzeit bekommen soll. ;)


Es ist ja nicht nur Pilar der auf dieser Position agiert...

Zudem wurde doch Perisic erst im Winter für diese Rolle verpflichtet oder ist dieser bereits wieder abgeschrieben?

Links offensiv sehe ich ehrlich gesagt am allerwenigsten Handlungsbedarf und Caligiuri ordne ich jetzt nicht gerade in die Kategorie "Knaller" mit Stammplatzaussichten ein.


Ich habe das Gefühl, dass sich die Sichtweise auf Perisic etwas geändert hat.

Der ist ja in Dortmund schon nicht so recht klar gekommen, auf dieser Position. da ging man evtl. noch davon aus, dass es an der speziellen Dortmunder Taktik lag, aber auch in Wob konnte er bisher nicht überzeugen auf der offensiven Außenposition.

Was man hier benötigt, ist unter anderem die Fähigkeit auch mal eine 1gegen1 Situation zu seinen Gunsten auflösen zu können. Das bleibt er schuldig.

Ich vermute, ohne es genau zu wissen, dass man Perisic nun eher als Stürmer sieht.

Mit Cali macht man nichts falsch, aus meiner Sicht. Er hat eine super Saison gespielt und bringt alles mit, was man als LA braucht. :)


Würde ich nicht verstehen...

Perisic hat sieben (!) Mio. Euro gekostet, hat noch nicht mal 10 Spiele für den VfL bestritten, kam von der Dortmunder Bank und hat - wenn ich mich recht erinnnere - auch nur Teile der Vorbereitung beim VfL mitgemacht... Ihn jetzt bereits aufs Abstellgleis zu stellen oder in den Sturm zu schieben (wen sollte er da überhaupt verdrängen?) erachte ich persönlich als falsch.

Ich dachte man wollte sich und den VfL in der Öffentlichkeit künftig anders presentieren? Aber eine derartige Abservierung eines frisch verpflichteten Spieler hätte ja fast schon Magath'sche Züge ;)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#93
Apr 11, 2013 - 11:32 AM hours
Caligiuri entscheidet sich für Wolfsburg

Nur die Unterschrift fehlt noch: Nach kicker-Informationen hat sich Daniel Caligiuri für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden. Der Mittelfeldspieler kann den SC Freiburg am Saisonende für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Seine Verpflichtung wäre ein positives Signal für den VfL nach dem Transferchaos in den vergangenen Jahren.
......
This contribution was last edited by ruine on Apr 11, 2013 at 11:35 AM hours
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#94
Apr 11, 2013 - 11:48 AM hours
Quote from Pfiffo21:
Quote from Sestak1991:
Quote from Pfiffo21:
Quote from bobo96:
Wenn er geht, dann ist es mir recht.. so sehr er sich immer für den SC aufgerieben hat. Aber Wolfsburg??? Gehts noch? :ugly
die spielen nicht international nächstes Jahr, 20% der Mannschaft sprechen deutsch.
Da macht es wohl einzig und allein die Kohle. 5 Millionen für Kruse und Cali. Das passt.
2,5 Millionen ist er nicht wert von daher schön dass man einen Dummen gefunden hat der die Klausel nutzt.


Huiuiui! Da ist aber einer böse auf den Cali! Erfolg weckt Begehrlichkeiten, das sollte nun auch bis nach Freiburg gedrungen sein.

Meiner Meinung nach wird er es schwer haben, sollte er aber den unbedingten Willen in sich tragen sich durchsetzen zu wollen, wird er es packen in WOB. Dann muss er aber auch konstanter in seinen Leistungen werden, denn anders als in Freiburg gibt es Konkurrenz auf seiner Position!


Aber betrachte doch mal die Position wo Wolfsburg steht momentan und wo Freiburg steht. Nächstes Jahr spielt man vielleicht Europa und dann wechselt man nach Wolfsburg. Würde mich als Fan auch an ***** en. Bei Kruse oder Rosenthal ist es auch schon bitter, da man bei Gladbach oder Frankfurt genauso noch nicht weiß wo man spielt bzw. bei Frankfurt die Perspektive nicht viel besser als bei Freiburg ist. Finde ich sehr schade, dass die Profis dort alle jetzt wo anders hingehen werden und der Verein von ihren europäischen Auftritt vielleicht so viel haben werden wie Mainz vor 2 Jahren.


Aber versetze dich doch mal in die Lage des DC. Da kommt ein Unternehmen, das dir das dreifache an Gehalt bezahlt. Interessiert es dich dann ob das Unternehmen international operiert oder nicht? Ich hoffe du kannst das projizieren!

Verstehe mich nicht falsch, aber diese Chance würde wohl jeder Freiburg-Profi annehmen. Sollte er sich nicht durchsetzen, wird er trotzdem wieder einen Verein finden und muss sich nicht nachsagen lassen es nicht versucht zu haben.


Sicher sind 1,2 Mio. Jahresgehalt viel Geld, aber ich denke, wenn man schon Europa spielt und evtl. mit einer Verlängerung etwas mehr noch rausschlagen kann, dass man sich es schon zweimal überlegen sollte. Besonders wenn es gestern noch hieß man sei sich fast mit Leverkusen einig. Dort hat man vielleicht nicht die Mittel von Wolfsburg, aber eig. eine bessere Perspektive. Ohne Wolfsburg jetzt schlechtzureden, aber außer die zwei Jahre unter Magath hatte man kein einziges richtig gutes Jahr und eig. immer im unteren Mittelfeld gespielt. Ähnlich wie Freiburg natürlich, aber immerhin sind die da oben ohne großen Etat, während Wolfsburg sich leider Gottes unten festgespielt hat. Geld reicht eben nicht immer. Fände es daher eben aus Sicht von Freiburg schade, dass jemand wie Caligiuri sich einen solchen Verein anschließt. Und nun hat man vielleicht den finanziellen Aspekt der Ablösen für Kruse und Caligiuri, am Ende hat man dann aber vielleicht das Problem eines Abstiegs und vielleicht keine Gruppenphase der EL, denn Spieler wie Kruse oder Caligiuri wachsen auch nicht auf den Bäumen. Mich erinnert das irgendwie an Montpellier. Meister geworden, aber dennoch wollen Leistungsträger wie Belhanda, Yanga-Mbiwa, Giroud dann doch relativ schnell weg, obwohl eig. CL blüht. Am Ende blieben aber die beiden erstgenannten glaub ich doch dort (sicher ist ein sportlicher Sprung auf Anhieb ganz toll, wie Giroud ihn tat, aber ich finde es leider etwas undankbar... Spieler ihrer Klassen hätten auch 1 Jahr später wechseln können).

Was ich übrigens interessant finde. Man redet bei Caligiuri immer von Zukunft und "Talent", dabei ist er doch schon 25. Wundert mich ehrlich gesagt, in diesen Zeiten reden immer so viele schon davon, dass man mit 23, 24 längst raus ist aus dem Talentalter :ugly
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#95
Apr 11, 2013 - 11:57 AM hours
Quote from MadMax:
Quote from Ringo:
Quote from MadMax:
Quote from Ringo:
Quote from leverdimi:
warum soll er sich woanders durchsetzen? ich denke, ein Spieler seiner art ist jetzt nicht unbedingt als stammkraft eingeplant,aber gerade bei Leverkusen oder Wolfsburg ne gute alternative. wobei Wolfsburg Kader natürlich viel zu voll ist...


Haha, der ist gut.

Viel einseitiger kann man eine Situation nicht bewerten, oder?

Bei Bayer04 muss er sich hinter Schürrle anstellen und wenn der geht möglicherweise hinter de Bruyne. Wenn der erste geht und der zweite nicht kommt, ist er ein Notnagel.

In Wolfsburg plant man mit ihm ganz sicher als Startelfspieler!

Pilar muss erstmal seine Verletzung verdauen und muss die Bundesliga auch erstmal nachweisen, da hat er nämlich noch kein einziges Spiel bestritten.
Alle kennen ihn nur von der Europameisterschaft.

Dagegen ist Cali eine sichere Personalie, 89 BuLi Spiele.

Also, seine Chancen auf Einsatzzeit sind in Wolfsburg viel höher, definitiv.

Alles andere ist Wunschdenken.

Bitte erkläre kurz, wie er in Leverkusen seine Spielzeit bekommen soll. ;)


Es ist ja nicht nur Pilar der auf dieser Position agiert...

Zudem wurde doch Perisic erst im Winter für diese Rolle verpflichtet oder ist dieser bereits wieder abgeschrieben?

Links offensiv sehe ich ehrlich gesagt am allerwenigsten Handlungsbedarf und Caligiuri ordne ich jetzt nicht gerade in die Kategorie "Knaller" mit Stammplatzaussichten ein.


Ich habe das Gefühl, dass sich die Sichtweise auf Perisic etwas geändert hat.

Der ist ja in Dortmund schon nicht so recht klar gekommen, auf dieser Position. da ging man evtl. noch davon aus, dass es an der speziellen Dortmunder Taktik lag, aber auch in Wob konnte er bisher nicht überzeugen auf der offensiven Außenposition.

Was man hier benötigt, ist unter anderem die Fähigkeit auch mal eine 1gegen1 Situation zu seinen Gunsten auflösen zu können. Das bleibt er schuldig.

Ich vermute, ohne es genau zu wissen, dass man Perisic nun eher als Stürmer sieht.

Mit Cali macht man nichts falsch, aus meiner Sicht. Er hat eine super Saison gespielt und bringt alles mit, was man als LA braucht. :)


Würde ich nicht verstehen...

Perisic hat sieben (!) Mio. Euro gekostet, hat noch nicht mal 10 Spiele für den VfL bestritten, kam von der Dortmunder Bank und hat - wenn ich mich recht erinnnere - auch nur Teile der Vorbereitung beim VfL mitgemacht... Ihn jetzt bereits aufs Abstellgleis zu stellen oder in den Sturm zu schieben (wen sollte er da überhaupt verdrängen?) erachte ich persönlich als falsch.

Ich dachte man wollte sich und den VfL in der Öffentlichkeit künftig anders presentieren? Aber eine derartige Abservierung eines frisch verpflichteten Spieler hätte ja fast schon Magath'sche Züge ;)


Ja, da ist was dran.

Was der Trainer genau denkt, wissen wir ja nicht. Evtl. will er ja gar kein 4-2-3-1 spielen lassen.... ;)
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#96
Apr 11, 2013 - 12:05 PM hours
Da kann man in Wolfsburg noch so viel erzählen, dass man jetzt so viel ändern will. Dass in Wolfsburg immer noch alles egal ist zeigen doch schon einige Kommentare hier.

"Mit Caligiuri kann man nichts falsch machen" usw.

Einfach bitter als Freiburgfan wenn eine Mannschaft, die dieses Jahr so viel schlechter dasteht als man selber, bei einem 2,5-3Mio Einkauf mit 1,2 MIo Gehalt "nichts falsch machen kann". Klar wenn er nicht spielt, dann ist ja auch nicht schlimm. Hat ja nur 2,5 Mio gekostet....
Willkommen in Wolfsburg, Dauergast in der CL
This contribution was last edited by JPG87 on Apr 11, 2013 at 12:06 PM hours
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#97
Apr 11, 2013 - 12:05 PM hours
Liebe Freiburg Sympathisanten, ich mag Freiburg auch sehr, ein sehr sympathischer Verein.

Aber Fakt bleibt, dass der Freiburger Weg beinhaltet, dass das Gehaltsgefüge zu den Niedrigsten in der Bundesliga zählt.

Jetzt möge sich er jeder mal hinterfragen, bleibe ich bei Freiburg und verdiene etwa 40.000,00 Euro im Monat(geschätzter Höchstwert ebendort), nur weil man evtl. international spielen wird, oder wechsle ich zu einem Verein, bei welchem ich etwa 100.000,00 Euro pro Monat bekomme, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch in den nächsten Jahren wieder international spielen wird, begleite diesen Prozess??? ;)

Ganz nebenbei, in Freiburg war es schon immer so, dass man ab und an eine gute Sasion spielt und dann wieder zu knabbern hat. Im letzten Jahr spielte man gegen den Abstieg, jetzt um Europa und dann verliert man die Leistungsträger(wie man gerade sieht) und hat im nächsten Jahr wieder zu tun, nicht abzusteigen, evtl. ist diese Aussicht nicht so einladend.

Wie gesagt, es soll sich jeder mal hinterfragen, ob er seinen Arbeitsplatz nicht auch gerne tauschen würde, wenn er woanders mehr als doppelt so viel verdienen kann und eine gute Perspektive hat.

Wer das abstreitet, belügt sich selbst, weil er selbst nicht in dieser Situation ist. :) ;)
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#98
Apr 11, 2013 - 12:10 PM hours
Jetzt wieder Mio. in die Hand nehmen um 3-4 Leute für die Linke Seite im Kader zu haben halte ich nicht für Sinnvoll. Dazu wollte man mal Spieler aus der eigenen Jugend hochholen so wie ich gehört habe.
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#99
Apr 11, 2013 - 12:11 PM hours
Quote from mituu:

Selbst wenn es geschrieben steht, dass ein Spieler wegen der besseren Aussicht auf Spielzeit zum VfL wechselt unterstellt man ihm und dem VfL das es nur ums Geld gehen kann. Das ist echt unglaublich...



besser Aussicht als in freiburg ? oder ggf. in Mainz, Frankfurt oder Hannover ?

Da glaubst du doch selber nicht dran oder ^^
This contribution was last edited by Apophis99 on Apr 11, 2013 at 12:14 PM hours
Daniel Caligiuri zu VfL Wolfsburg? |#100
Apr 11, 2013 - 12:17 PM hours
Sehr richtig, Ringo. Der springende Punkt wieso wir als Fans diese Prozesse nicht nachvollziehen können/wollen ist letztendlich, dass wir emotional so tief in der ganzen Sache drin stecken, während es die Spieler nicht tun. Urteilt man den Gerüchten nach verlassen Rosenthal, Kruse, Caligiuri & Flum den Breisgau und schlagen innerhalb der Bundesliga ihre Zelte in anderen Städten auf. Da kommt zwangsläufig der Eindruck auf, jeder einzelne von ihnen flüchtet aus Freiburg um bloß nicht in der nächsten Saison den schweren Wiederaufbau mitzutragen. So einfach ist das in meinen Augen jedoch nicht, wenn man bedenkt, dass wir hier über Menschen reden die einen Beruf auf professioneller Ebene ausführen.

Jeder einzelne dieser Spieler wird abgewogen haben bzw. weiter abwägen wie weit ihn ein Engagement in Freiburg bringt und was er finanziell und sportlich erwarten kann. Es ist nun keine weit hergeholte Vermutung, dass Gladbach & Wolfsburg Kader aufbauen, die im Kampf um die internationalen Plätze sehr gute Chancen haben - vom Salär & den Trainingsmöglichkeiten ganz abgesehen. Es ist da einfach unfair den Spielern Ehrenlosigkeit oder mangelnden Ehrgeiz vorzuwerfen, so schwierig die Situation für den Verein auch sein mag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.