Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 25, 2017
Share this rumour

D. Caligiuri zum FC Schalke 04?

Aug 28, 2016 - 12:12 AM hours
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#181
Jan 25, 2017 - 2:07 PM hours
Zitat von teemutainio
Zitat von Xaxarious

Naja, wenn man sich so die Transfers von CLubs auf ähnlichem Niveau in der Liga ansieht fällt Schalke schon verdammt ab. Gerade aufgrund der Verletztenmisere durfte man da schon deutlich mehr erwarten. Sind mit Calliguri, Badstuber und Burgstaller eher so Transfers der Kategorie Bundesligadurchschnitt.
Was ich damit meine?

Wolfsburg: Malli, Ntep, Bazoer
Dortmund: Isak
Leverkusen: vorrauss. Bailey
Leipzig: Upamecano
Gladbach: Kolodziejczak


ganz davon abgesehen, dass ein fitter Badstuber einer der besten Buli-IV's ist, muss man bei den von dir aufgezählten Spielern auch erst mal gucken wie die sich in der Bundesliga schlagen.


Wann hast Du Badstuber das letzte Mal in einem wirklich fitten Zustand gesehen?

•     •     •

Phantom & The Ghost
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#182
Jan 25, 2017 - 2:13 PM hours
Zitat von Chrischi04
Zitat von Xaxarious

Naja, wenn man sich so die Transfers von CLubs auf ähnlichem Niveau in der Liga ansieht fällt Schalke schon verdammt ab. Gerade aufgrund der Verletztenmisere durfte man da schon deutlich mehr erwarten. Sind mit Calliguri, Badstuber und Burgstaller eher so Transfers der Kategorie Bundesligadurchschnitt.
Was ich damit meine?

Wolfsburg: Malli, Ntep, Bazoer
Dortmund: Isak
Leverkusen: vorrauss. Bailey
Leipzig: Upamecano
Gladbach: Kolodziejczak



Upamecano ist also über Badstuber anzusiedeln?

Burgstaller hat Uns glaube ich erst zum Sieg über Ingolstadt geschossen.

Irgendwie ergibt dein Beitrag nicht so wirklich Sinn.


Nicht, dass es wirklich Thema wäre, aber auf der einen Seite ein seit zig Jahren dauerhaft verletzter Spieler den man auch nur Leihen ohne KO konnte und auf der anderen Seite ein 18 jähriger Stamminnenverteidiger mit internationaler Erfahrung.

Burgstaller kann Tore schießen, ja, ist aber bestenfalls Bundesligadurchschnitt (wie ich ja auch schrieb).

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#183
Jan 25, 2017 - 2:14 PM hours
Schon ein guter Transfer für die Breite des Kaders. Allerdings sehe ich es schon eher auch so, dass Heidel eher noch Transfers wie ein Manager von Mainz05 tätigt als beispielsweise ein Manager von Leverkusen, Dortmund oder Bayern es tun würde.

Nicht wertend gemeint, es kann durchaus mal vorkommen, dass man den ein oder anderen Rohdiamanten erwischt, wie damals Y.Malli, S.Okazaki, J.Geis oder J.Baumgartlinger, Spieler die man zunächst vielleicht unterschätzt, die sich dann aber entwickeln.

Ich vermute (leider), dass Schalke durch diesen Philosophiewechsel jedoch eher dauerhaft in der Tabellenregion Platz 4 - 9 zu finden sein wird als wirklich näher an Bayern und BVB heranzurücken...
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#184
Jan 25, 2017 - 2:15 PM hours
Caligiuri bringt nur leider einfach nichts mit was Schalke nach vorne bringt. Grundsätzlich ist er mit Abstand der schlechteste Spieler in der Offensivreihe, sehe demnach also keinen Mehrwert.

•     •     •

it's just you against you
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#185
Jan 25, 2017 - 2:25 PM hours
Zitat von Roonaldo

Schon ein guter Transfer für die Breite des Kaders. Allerdings sehe ich es schon eher auch so, dass Heidel eher noch Transfers wie ein Manager von Mainz05 tätigt als beispielsweise ein Manager von Leverkusen, Dortmund oder Bayern es tun würde.

Nicht wertend gemeint, es kann durchaus mal vorkommen, dass man den ein oder anderen Rohdiamanten erwischt, wie damals Y.Malli, S.Okazaki, J.Geis oder J.Baumgartlinger, Spieler die man zunächst vielleicht unterschätzt, die sich dann aber entwickeln.

Ich vermute (leider), dass Schalke durch diesen Philosophiewechsel jedoch eher dauerhaft in der Tabellenregion Platz 4 - 9 zu finden sein wird als wirklich näher an Bayern und BVB heranzurücken...


Embolo? Konoplyanka? Bentaleb? Also für mich sind das Toptransfers, die deine Aussage widerlegen.
Im Winter ging es jetzt nunmal darum, unsere verletzten Spieler zu ersetzen. Dabei wurden Spieler gesucht, die die Bundesliga kennen und kein allzu großes finanzielles Risiko darstellen, in Anbetracht der Kaufoptionen für die oben genannten.

Caligiuri ist kein Heilsbringer, aber eine absolut sinnvolle Kaderergänzung.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>

This contribution was last edited by Ruhrpott-Messi on Jan 25, 2017 at 2:26 PM hours
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#186
Jan 25, 2017 - 2:40 PM hours
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von Roonaldo

Schon ein guter Transfer für die Breite des Kaders. Allerdings sehe ich es schon eher auch so, dass Heidel eher noch Transfers wie ein Manager von Mainz05 tätigt als beispielsweise ein Manager von Leverkusen, Dortmund oder Bayern es tun würde.

Nicht wertend gemeint, es kann durchaus mal vorkommen, dass man den ein oder anderen Rohdiamanten erwischt, wie damals Y.Malli, S.Okazaki, J.Geis oder J.Baumgartlinger, Spieler die man zunächst vielleicht unterschätzt, die sich dann aber entwickeln.

Ich vermute (leider), dass Schalke durch diesen Philosophiewechsel jedoch eher dauerhaft in der Tabellenregion Platz 4 - 9 zu finden sein wird als wirklich näher an Bayern und BVB heranzurücken...


Embolo? Konoplyanka? Bentaleb? Also für mich sind das Toptransfers, die deine Aussage widerlegen.
Im Winter ging es jetzt nunmal darum, unsere verletzten Spieler zu ersetzen. Dabei wurden Spieler gesucht, die die Bundesliga kennen und kein allzu großes finanzielles Risiko darstellen, in Anbetracht der Kaufoptionen für die oben genannten.

Caligiuri ist kein Heilsbringer, aber eine absolut sinnvolle Kaderergänzung.


Nochmal die Frage, was soll anhand Konoplyanka und Bentaleb bewiesen werden? Beide Spieler spielten keine Rolle bei den abgebenden Vereinen und wurden an Schalke ausgeliehen.
Unabhängig ob sie bis dato durch Leistung überzeugen konnten oder nicht, in Anbetracht dieser Tatsachen sind das absolute Durchschnittstransfers, zumal ich stark bezweifle, dass beide Kaufoptionen (welche exhorbitant hoch sind) gezogen werden.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#187
Jan 25, 2017 - 2:48 PM hours
DANKE S04!

Egal, wie er jetzt auf Schalke auftritt. Wir sind ihn los. Ich muss mir nicht mehr die Haare ausreißen über Aktionen wie letzten Samstag. Ballverlust im 1vs1 Dribbling, Rückeroberung und der sofortige Verlist des Ball, weil er wieder ins 1vs1 gegangen ist. Cali hat einige wichtige Tore erzielt für den VfL. In der ersten Zeit auch oft sehr ordentlich gespielt, aber die letzten... na 2 Jahre ca.. Wow, was hat der Bengel mich Nerven gekostet.

Für die Schalke-Bank sicher okay. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er als Stammkraft eingeplant ist.

Viel Erfolg in Gelsenkirchen, Cali
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#188
Jan 25, 2017 - 3:03 PM hours
Zitat von Aurea
Zitat von Stamms

Zitat von schalke-gala

bei heldt würde ich sagen es kann schon sein, aber bei heidel ist er nicht mal plan Z


Was habt ihr immer mit Heidel?! Hat Heidel bisher soooviel erreicht bzw. grandiose Transfers getaetigt? Ich verstehe diesen ganzen Heidel Hype nicht.


Embolo, Bentaleb, konoplyanka usw. Sind schon namen die man ohne CL Teilnahme erstmal bekommen muss.



Für Embolo hat man schließlich auch 22,5Mio hingelegt, die nicht viele bereit waren zu zahlen.

Bentaleb halte ich für einen sehr guten Transfer, ist jedoch nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zu Stande gekommen.

Konoplyanka kam bei Sevilla nicht über die Reservisten-Rolle hinaus, stand im Halbfinal-Rückspiel und im EL-Finale nicht mal auf dem Platz.

Alleine wenn man sich dazu entscheidet, die beiden zu verpflichten, müsste ihr locker noch mal mit 35 Mio rechnen.

Zu Baba und Stambouli muss man sicherlich nicht viel sagen.

Bei Coke ist, zumindest für mich, völlig unklar was da in Sevilla gelaufen ist. Auf der RV-Position wurde ja ständig rotiert - also auch kein Stammspieler.

Naldo konnte man nur verpflichten, weil man bereit war ein Gehalt zu zahlen, was nicht mal ein Klaus Allofs bereit war zu zahlen.

Naja, die Spieler hatten alle wenig bis keine CL-Erfahrung, wieso sollten Sie darauf solchen Fokus legen?

Keiner sagt, dass Heidel kein guter Manager ist - aber ihr übertreibt es auch ein wenig, denn der Schalker Messias ist er auch nicht.
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#189
Jan 25, 2017 - 3:07 PM hours
Großartiger Deal! Noch Geld für Caliguiri bekommen und dann einen direkten Konkurrent mit ihm beschenkt ugly

Er hatte sicherlich gute Spiele und für die muss man dankbar sein, aber er ist dann doch sehr limitiert und hat die letzten 1,5 Jahre nur noch haarsträubend gespielt.

Danke für die guten Spiele, viel Spaß bei Naldo grins

Und die Krone für Rebbe! Wahnsinnstransfer!

•     •     •

Haters gonna hate
D. Caligiuri zum FC Schalke 04? |#190
Jan 25, 2017 - 3:20 PM hours
Zitat von spitzner92
Zitat von Aurea

Zitat von Stamms

Zitat von schalke-gala

bei heldt würde ich sagen es kann schon sein, aber bei heidel ist er nicht mal plan Z


Was habt ihr immer mit Heidel?! Hat Heidel bisher soooviel erreicht bzw. grandiose Transfers getaetigt? Ich verstehe diesen ganzen Heidel Hype nicht.


Embolo, Bentaleb, konoplyanka usw. Sind schon namen die man ohne CL Teilnahme erstmal bekommen muss.



Für Embolo hat man schließlich auch 22,5Mio hingelegt, die nicht viele bereit waren zu zahlen.

Bentaleb halte ich für einen sehr guten Transfer, ist jedoch nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zu Stande gekommen.

Konoplyanka kam bei Sevilla nicht über die Reservisten-Rolle hinaus, stand im Halbfinal-Rückspiel und im EL-Finale nicht mal auf dem Platz.

Alleine wenn man sich dazu entscheidet, die beiden zu verpflichten, müsste ihr locker noch mal mit 35 Mio rechnen.

Zu Baba und Stambouli muss man sicherlich nicht viel sagen.

Bei Coke ist, zumindest für mich, völlig unklar was da in Sevilla gelaufen ist. Auf der RV-Position wurde ja ständig rotiert - also auch kein Stammspieler.

Naldo konnte man nur verpflichten, weil man bereit war ein Gehalt zu zahlen, was nicht mal ein Klaus Allofs bereit war zu zahlen.

Naja, die Spieler hatten alle wenig bis keine CL-Erfahrung, wieso sollten Sie darauf solchen Fokus legen?

Keiner sagt, dass Heidel kein guter Manager ist - aber ihr übertreibt es auch ein wenig, denn der Schalker Messias ist er auch nicht.


Man kann es aber alles auch andersherum sehen. Zunächstmal Schalke wird finanziell sich keinen absolutenvStammspieler von Bayern Tottenham oder Sevilla bekommen. Sie müssen gucken Spieler die enormes Potential haben und es die letzten Jahre aus welchen Gründen auch immer nicht abgerufen haben, zu holen.
Für Embolo, ja man hat viel ausgegeben, aber anscheinend war ja auch noch Man U dran und andere. Er gilt als Rohdiamant und er wurde bestimmt nicht gezwungen nach Schalke zu gehen
Bentaleb, ja verletzungsanfällig, davor allerdings im ganz jungen Alter Stammspieler in der Premier League. Einen Alli oder Dier kann sich Schalke nicht leisten.Also nimmt man den mit auch hohem Potential allerdings jmd der es noch nicht so lange abrufen konnte
Konoplyanka wurde vor seinem Wechsel zu Sevilla mit sämtlichen Top Klubs in Verbindung gebracht und hat auch in Sevilla zumindest anfänglich überzeugt. Des Weiteren sehhr erfahren und Schlüsselspieler der ukrainischen Nationalmannschaft
Baba hat gute und schwache Spiele gemacht. Aber hat angedeutet dass er eine Granate sein kann. Dass er jetzt so verletzt ist , ist bitter. Stambouli geb ich dir recht. Allerdings bekommt er auch kaum eine Chance. Immer wenn er mal eingesetzt wurde hat er mich nicht enttäuscht, bis auf einen Fehler gegen Hertha. Gegen Bayern davor war er meiner Meinung nach einer der besten. Des Weiteren war er erweiterter Stammspieler bei PSG .so schlecht kann er nicht sein.
Coke war Kapitän des 3 maligen El siegers. Er war immer wichtig, auch wenn er nicht jedes mal gespielt hat
Tja und Naldo hat man mit viel Gehalt gefüttert, das stimmt. Aber man hat einen sehr erfahrenen Spieler, der immer noch Qualitäten hat, dazugewonnen
Komisch dass ein teurer Transfer wie Sanches bei den Bayern gar nicht kritisiert wird. Der hat bislang auch keine Rolle da gespielt. Grundsätzlich hast du mit deinen Ausführungen nicht unrecht aber man kann immer beide Seiten der Medaille sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.