Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 28, 2020
Share this rumour

D. Caligiuri zum FC Augsburg?

Jun 12, 2020 - 5:35 PM hours
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#11
Jun 13, 2020 - 3:24 AM hours
Augsburg bemüht sich um Schalkes Caligiuri

Der FC Augsburg hat Interesse an Daniel Caligiuri vom FC Schalke 04. Laut "Bild" soll der Mittelfeldspieler vor einem Wechsel nach Augsburg stehen. Nach kicker-Informationen bemüht sich der FCA um eine Verpflichtung des 32-Jährigen, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Caligiuris Vertrag läuft am Saisonende aus, eine Verlängerung kommt seit Monaten nicht zustande. Somit könnte der Deutsch-Italiener ablösefrei wechseln. Caligiuri spielt seit 2017 für Schalke und kam in dieser Saison in der Bundesliga bislang in 25 Partien zum Einsatz.
Auch der Kicker vermeldet jetzt entsprechende Bemühungen des FCAs bezüglich Caligiuris.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#12
Jun 13, 2020 - 7:53 AM hours
Mit einem Caligiuri kann man nichts falsch machen.Sein Einsatz und Wille war immer da.
Schade das er geht für Augsburg ein guter Transfer
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#13
Jun 13, 2020 - 8:53 AM hours
Irgendwie finde ich es schon beachtlich, was Reuter da alles an Land zieht.
Aber ich finde es auch ein bisschen gewagt von den Spielern, da Augsburg noch nicht gerettet ist. Es sind bei vier ausstehenden Spielen nur 4 Punkte Vorsprung. Meiner Meinung nach ist das morgige Spiel entscheidend. Hier kann man sich mit einem Sieg aus meiner Sicht retten.
Ansonsten würde ich den Transfer sehr begrüßen, da Caligiuri mit Sicherheit noch ein, zwei Jahre auf diesen Niveau spielen kann.
Bin gespannt, wer noch alles geholt wird smile
Bisher waren es ja nur Defensivspieler

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#14
Jun 13, 2020 - 4:58 PM hours
Zitat von aeroAC
Caligiuri war für mich, auch in dieser Saison und auch in den letzten Jahren, von außen gesehen, klar Führungsspieler.
Finde ich persönlich eine äußerst interessante Personalia für Augsburg.
Auch in Verbindung mit der Verpflichtung von Strobl.
Klar spielt Caligiuri diese Saison keine starke Saison, aber die gesamte Schalker Mannschaft spielt ja doch eher unterirdisch, besonderes in der Rückrunde.

Interessant dürfte sein, wie sich Schalke zur nächsten Saison aufstellt, besonders wenn es finanziell doch auch vorallen durch Corona momentan schwierig erscheint.


Naja, für mich zeichnen sich Führungsspieler in erster Linie durch die Leistung auf dem Platz aus und die Fähigkeit aus voraus zu gehen, wenn es mal überhaupt nicht läuft.
Das passt überhaupt nicht zu Caligiuri. Der ist ein guter Mitläufer wenn eine Mannschaft mal in fahrt ist, so wie in Wolfsburgs Vizemeister-Saison und in unserer Vize Saison. Der ist seit 2 Saisons nur noch ein Mitläufer und meiner Meinung weit von einem Führungsspieler weg.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#15
Jun 13, 2020 - 5:50 PM hours
Zitat von RedDevil87
Zitat von aeroAC

Caligiuri war für mich, auch in dieser Saison und auch in den letzten Jahren, von außen gesehen, klar Führungsspieler.
Finde ich persönlich eine äußerst interessante Personalia für Augsburg.
Auch in Verbindung mit der Verpflichtung von Strobl.
Klar spielt Caligiuri diese Saison keine starke Saison, aber die gesamte Schalker Mannschaft spielt ja doch eher unterirdisch, besonderes in der Rückrunde.

Interessant dürfte sein, wie sich Schalke zur nächsten Saison aufstellt, besonders wenn es finanziell doch auch vorallen durch Corona momentan schwierig erscheint.


Naja, für mich zeichnen sich Führungsspieler in erster Linie durch die Leistung auf dem Platz aus und die Fähigkeit aus voraus zu gehen, wenn es mal überhaupt nicht läuft.
Das passt überhaupt nicht zu Caligiuri. Der ist ein guter Mitläufer wenn eine Mannschaft mal in fahrt ist, so wie in Wolfsburgs Vizemeister-Saison und in unserer Vize Saison. Der ist seit 2 Saisons nur noch ein Mitläufer und meiner Meinung weit von einem Führungsspieler weg.


Ich finde beide Einschätzungen richtig - bei Augsburg kann Caliguri ein Führungsspieler sein, mit seiner Erfahrung und seiner Qualität. Bei Schalke dagegen war er eher Mitläufer - es ist auch richtig und nachvollziehbar seitens Schalke nicht (um jeden Preis) mit ihm zu verlängern. Soll nach Augsburg gehen, Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Schalke sollte die aktuelle Phase zur Konsolidierung nutzen und mit Wagner eine frische, junge und hungrige Mannschaft aufbauen.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#16
Jun 13, 2020 - 8:53 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von RedDevil87

Zitat von aeroAC

Caligiuri war für mich, auch in dieser Saison und auch in den letzten Jahren, von außen gesehen, klar Führungsspieler.
Finde ich persönlich eine äußerst interessante Personalia für Augsburg.
Auch in Verbindung mit der Verpflichtung von Strobl.
Klar spielt Caligiuri diese Saison keine starke Saison, aber die gesamte Schalker Mannschaft spielt ja doch eher unterirdisch, besonderes in der Rückrunde.

Interessant dürfte sein, wie sich Schalke zur nächsten Saison aufstellt, besonders wenn es finanziell doch auch vorallen durch Corona momentan schwierig erscheint.


Naja, für mich zeichnen sich Führungsspieler in erster Linie durch die Leistung auf dem Platz aus und die Fähigkeit aus voraus zu gehen, wenn es mal überhaupt nicht läuft.
Das passt überhaupt nicht zu Caligiuri. Der ist ein guter Mitläufer wenn eine Mannschaft mal in fahrt ist, so wie in Wolfsburgs Vizemeister-Saison und in unserer Vize Saison. Der ist seit 2 Saisons nur noch ein Mitläufer und meiner Meinung weit von einem Führungsspieler weg.


Ich finde beide Einschätzungen richtig - bei Augsburg kann Caliguri ein Führungsspieler sein, mit seiner Erfahrung und seiner Qualität. Bei Schalke dagegen war er eher Mitläufer - es ist auch richtig und nachvollziehbar seitens Schalke nicht (um jeden Preis) mit ihm zu verlängern. Soll nach Augsburg gehen, Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Schalke sollte die aktuelle Phase zur Konsolidierung nutzen und mit Wagner eine frische, junge und hungrige Mannschaft aufbauen.


Im letzten Punkt stimme ich dir zu grins Ich denke, dass Cali Augsburg schon weiterhelfen könnte, allerdings ist die Frage auf welcher Position man mit ihm plant und was man von ihm erwartet. Cali ist niemand, der eine Mannschaft führt oder der vorrangeht, wenn man das von ihm erwartet wird man eher entäuscht. Im richtigen System und mit einer funktionierenden Taktik könnte Caligiuri allerdings wieder solide Leistungen zeigen.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#17
Jun 14, 2020 - 12:15 PM hours
Ich vermute, dass er Lichtsteiner ersetzen soll u einfach mit Erfahrung Ruhe ausstrahlen soll. Reuter und Herrlich haben sicher bestimmte Vorstellungen mit ihm.
Auch ein noch möglicher Abstieg dürfte kein Probkem sein, denn jeder Spieler unterschreibt bei uns auch einen Vertrag für die 2. Liga, denn mit einem Abstieg rechnen wir seit 9 Jahren.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#18
Jun 28, 2020 - 2:17 PM hours
Sechser Tobias Strobl (30) kommt aus Gladbach, Keeper Rafal Gikiewicz (32) von Union Berlin, mit Schalkes Daniel Caligiuri (32) sind nur noch Details zu klären.

Reuter kommentiert diese Namen weiterhin nicht. Er sagt aber: "Wir alle wissen, dass viel Arbeit vor uns liegt, um hoffentlich eine deutlich beruhigtere Saison spielen zu können." Die Schwankungen und das große Zittern sollen in Augsburg der Vergangenheit angehören. Keine leichte Aufgabe für Reuter, Herrlich und Co.
.....

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Tuchel)
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#19
Jun 29, 2020 - 6:07 PM hours
Der FC Augsburg hat die Saison 2019/20 mit dem erneuten Klassenerhalt abgeschlossen und darf sich auf ein zehntes Jahr in Folge in der Fußball-Bundesliga freuen. Bereits kurz nach der Saison stellt der FCA erste Weichen für die kommende Spielzeit und nimmt gleich drei Spieler ablösefrei unter Vertrag.

Mit den Mittelfeldspielern Tobias Strobl von Borussia Mönchengladbach (Vertrag bis 30. Juni 2023) und Daniel Caligiuri vom FC Schalke 04 (Vertrag bis 30. Juni 2023) sowie Torhüter Rafał Gikiewicz vom 1. FC Union Berlin (Vertrag bis 30. Juni 2022) wechseln drei gestandene Bundesliga-Akteure zum FCA.
Die offizielle Bestätigung von FC Augsburg.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.