Daniel Caligiuri
Date of Birth 15.01.1988
Age 36
Nat. Italy  Italy
Height 1,82m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club FC 08 Villingen
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1225
1023
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 28, 2020
Share this rumour

D. Caligiuri zum FC Augsburg?

Jun 12, 2020 - 5:35 PM hours
Source: www.bild.de
Erst wurde Tobias Strobl (30) ablösefrei von Mönchengladbach verpflichtet. Dann wurde die Kaufoption von Felix Uduokhai (22/9 Mio. Ablöse) gezogen, der bisher von Wolfsburg ausgeliehen war – und jetzt steht der FCA vor einem Wechsel-Knaller. Ein Schalke-Star steht kurz vor der Unterschrift.

Nach BILD-Informationen sind die Verhandlungen mit Daniel Caligiuri (32) schon sehr weit. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Schalke bot ihm erst für eine Verlängerung die Hälfte seines bisherigen Gehaltes (rund 2,7 Mio. Euro), dann lagen die Gespräche auf Eis – auch wegen Corona. Die Chance nutzte Augsburg.
Der FC Augsburg zieht nach Gladbachs Tobias Strobl einen weiteren ablösefreien Mittelfeldmann an Land. Nach Infos der 'Bild'-Zeitung steht Daniel Caligiuri (32) vor einem Wechsel von Schalke 04 zum FCA. Den DFB-Pokalsieger 2015 hatten die Königsblauen im Januar 2017 für 2,5 Mio. Euro aus Wolfsburg geholt. Nun seien Gespräche über einen neuen Vertrag gescheitert.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#1
Jun 12, 2020 - 5:38 PM hours
Hab ich etwas verpasst oder hat Augsburg kurzfristig einen Investor erhalten?
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#2
Jun 12, 2020 - 5:43 PM hours
kommt mir auch komisch vor, sofern die zahlen der realität entsprechen sollten. mehr als die hälfte von 2,7 mio wird er bei uns nämlich sicher auch nicht bekommen, im gegenteil.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#3
Jun 12, 2020 - 5:53 PM hours
Zitat von Cai-pirinha
kommt mir auch komisch vor, sofern die zahlen der realität entsprechen sollten. mehr als die hälfte von 2,7 mio wird er bei uns nämlich sicher auch nicht bekommen, im gegenteil.

Ablösefrei und nur die Hälfte an Gehalt... passt doch. Dickes Gehalt wird ein 32jähriger Caligiuri auch nicht bekommen smile

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#4
Jun 12, 2020 - 6:00 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Cai-pirinha

kommt mir auch komisch vor, sofern die zahlen der realität entsprechen sollten. mehr als die hälfte von 2,7 mio wird er bei uns nämlich sicher auch nicht bekommen, im gegenteil.

Ablösefrei und nur die Hälfte an Gehalt... passt doch. Dickes Gehalt wird ein 32jähriger Caligiuri auch nicht bekommen smile


Bei allem Respekt zu seinen vergangenen Leistungen, aber mehr Gehalt ist er auch nicht mehr wert. Cali konnte an guten Tagen rausstechen und auch mal ein Spiel im Alleingang entscheiden. Leider ist er in dieser Saison davon weit entfernt, auch in der Hinrunde war er eher einer der schwächeren im Team. Dennoch wäre es schade wenn er wechselt, da er auch flexibel einsetzbar ist und sich immer professionell Verhalten hat. Ihn zu ersetzen wird bei unserem engen Geldbeutel nicht einfach.

Wichtiger ist letztlich aber die Personalie Stambouli.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#5
Jun 12, 2020 - 6:04 PM hours
Zitat von Cai-pirinha
kommt mir auch komisch vor, sofern die zahlen der realität entsprechen sollten. mehr als die hälfte von 2,7 mio wird er bei uns nämlich sicher auch nicht bekommen, im gegenteil.


Vielleicht bekommt er das gleiche Gehalt und noch ein Handgeld. Er hat sehr abgebaut mit seinen Leistung, entsprechend hätte ich auch sein Gehalt angepasst. Reisende soll man nicht aufhalten

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#6
Jun 12, 2020 - 6:06 PM hours
Source: sport.sky.de
Daniel Caligiuri steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Dies berichtete zunächst die Bild-Zeitung. Sky Sport kann diese Meldung bestätigen. Caligiuri hatte ein neues Angebot von Schalke zunächst abgelehnt, da die Königsblauen das Gehalt zurückschrauben wollten.
Der Sender 'Sky' hat die Meldung der 'Bild'-Zeitung unterdessen bestätigt.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#7
Jun 12, 2020 - 6:26 PM hours
Er ist während des letzten Jahres gefühlt 10 Jahre gealtert auf dem Platz, mal gucken ob Augsburg ihn zum zentralen Spieler umschult, für die Außen scheint ihm inzwischen völlig die Dynamik zu fehlen.
This contribution was last edited by MrSatan2 on Jun 12, 2020 at 6:48 PM hours
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#8
Jun 12, 2020 - 6:48 PM hours
ich kann da nur zustimmen, das angeblich geforderte hohe gehalt in kombination mit seiner sichtbar schwindenden leistungsfähigkeit lässt mich doch sehr an dem vermeintlichen transfer zweifeln...

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#9
Jun 12, 2020 - 8:20 PM hours
Caligiuri war für mich, auch in dieser Saison und auch in den letzten Jahren, von außen gesehen, klar Führungsspieler.
Finde ich persönlich eine äußerst interessante Personalia für Augsburg.
Auch in Verbindung mit der Verpflichtung von Strobl.
Klar spielt Caligiuri diese Saison keine starke Saison, aber die gesamte Schalker Mannschaft spielt ja doch eher unterirdisch, besonderes in der Rückrunde.

Interessant dürfte sein, wie sich Schalke zur nächsten Saison aufstellt, besonders wenn es finanziell doch auch vorallen durch Corona momentan schwierig erscheint.
D. Caligiuri zum FC Augsburg? |#10
Jun 12, 2020 - 9:16 PM hours
Sieht fast so aus,als würde Reuter und Co. zur nächsten Saison mehr auf Erfahrung und Routine setzen,gepaart mit Jugendlicher Leidenschaft.Caligiuri befürworte ich natürlich,wenn er nicht auf den absteigenden Ast sitzt,ansonsten auf jeden Fall ne Verstärkung für uns!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.